Suche Dobson ca. 200/1200

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
loop
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2010, 19:46
Wohnort: Linz

Suche Dobson ca. 200/1200

Beitrag von loop »

Hallo Sternenfreunde!

Ich möchte gerne in die Hobbyastronomie einsteigen und habe mich nun nach langem Einlesen und Informieren für ein Dobson, vorzugsweise ein 8", entschieden. Bevor ich aber nun loslaufe und beim Händler mein Geld lasse wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand sich von seinem Teleskop trennen möchte.

Also ich suche vorzugsweise ein Dobson in der Gegend von 200/1200. Ich komme aus dem Raum Linz, würde aber für ein gutes Angebot auch ein Stück fahren :)

Also nur her mit euren Angeboten!

Grüße,
Ingo
darthvader
Austronom
Beiträge: 275
Registriert: 10.02.2008, 13:46
Wohnort: Pernitz/NÖ

Beitrag von darthvader »

Hallo Ingo,

verkaufe ein wirklich lupenreines Skywatcher Newton 200/1000 auf EQ 5 (siehe posting vom 19.03.) mit Montierung und Zubehör. Falls Du dich nicht vor einer parallaktischen Montierung fürchtest mach ein Angebot, ich bin nicht geldgierig und will mein erstes Teleskop nur in guten Händen wissen. Falls Du postest, ich bin bis Freitag Abend beruflich unterwegs!

LG Andreas
Equipment:
Meade SC 305/3050 ACF LX 90, MEADE #1209 Microfokussierung
Sky Watcher Dobson 200/1200, Omegon Night Star 20x80
Omegon SWA 2´´ 38, 32, 26 mm
Omegon SWA 20+15 mm
Antares Speers Waler 9,4 mm
Antares Speers Waler 5-8 mm
HR Planetary 7 mm
Antworten