Verkaufe Moravian G3-11000

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5164
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Verkaufe Moravian G3-11000

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo alle zusammen!

Ich verkaufe eine Moravian G3-11000 CCD-Kamera, sw-Version, ohne Filterrad (es ist die Version ohne internes FiRa).
Es handelt sich um so eine Kamera.
Ich habe sie von Michael Jäger erworben, und hatte sie selbst nie im Einsatz, weil die Teleskop-Idee dazu verworfen wurde.
Darks und Bias, heute bei -20°C gemacht, kann ich gerne zusenden, ebenso Bilder der Kamera.
Ob es sich um einen Class 1 oder Class 2 KAI110002-Sensor handelt kann ich nicht sagen. Das ist aber insofern nicht mehr ganz entscheidend, da Sensoren altern und dieser insgesamt 6 mehr oder weniger lange Spalten aufweist, die zwischen 50-100 ADU heller sind als der "Hintergrund" im Dark. Das ist wie erwähnt eine Sache der Alterung - ich habe das auch bei meiner G2-8300 und kann daher sagen, dass solche Effekte mit Darks restlos weg kalibriert werden können. Ohne Darks geht's eher nicht.

Als VHB schlage ich € 1350.- vor - das sind etwa 30% des aktuellen Neupreises (APM telescopes, mit Class2 Sensor).
Lieferumfang: Kamera, Netzteil, Stick mit Treibern, USB-Kabel.
Nachrichten gerne hier per PN oder an markus.blauensteinerÄTTgmx.net

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5164
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Moravian G3-11000

Beitrag von markusblauensteiner »

...und hoch, um € 1300.-

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten