Suche OSC

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Adamantos
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2021, 17:42

Suche OSC

Beitrag von Adamantos »

Hi zusammen,

bin am überlegen ob ich mir eine (gebrauchte?) OSC ala 533MC oder ähnliches zulegen will da es mit einer DSLR (Sony Nex) wo der Fernauslöser nicht wirklich funktioniert, keine Computerschnittstelle vorhanden ist, etc. nicht wirklich Spaß macht ;) (von Platesolving red ich noch gar net).

Derzeit habe ich ein 1000er Newton (200PDS), werde vermutlich nicht in naher Zukunft auf eine höhere Brennweite gehen - eher das Gegenteil, eventuell sogar weniger Brennweite und dafür eher Richtung kleinem APO. Interesse nur DS, kaum Planeten, Sonne, etc.

Ahja: Wien-Nähe.
Wenn ihr gute Angebote / Ratschläge habt gerne (auch gerne direkt an michael.chvatal (at) chello.at ).
Danke und lg,
Michael
Antworten