GSO RC 8"

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Alkyone
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 13.12.2016, 18:36

GSO RC 8"

Beitrag von Alkyone »

Liebe Astrokollegen,
ich möchte meinen GSO-RC 203/1625mm verkaufen. Ich habe ihn in meiner Feriensternwarte verwendet, aber die habe ich
jetzt aufgegeben. Ausgestattet ist das Gerät mit dem original 2" Okularauszug (hält eine schwere EOS 5Da problemlos), mit
je einer Verlängerungshülse 25mm und 50mm und dem passenden Kippadapter. Diese Kombination ist für die Justierung
und für das Erreichen des Fokus für die Fotografie unerlässlich. (Siehe dazu meine Justieranleitung im deutschen Forum:
RC justieren vom 3. März 2016).
Fix montiert ist die Trapezschiene, die hat natürlich die unvermeidbaren Klemmspuren. Der Lack ist unbeschädigt, das Gerät
ist praktisch neuwertig. Mit dabei ist auch ein 80mm Sucher. Selbstverständlich sind auch beide Deckel vorhanden.
Der Spiegel ist ohne Putzen staubfrei(!) geblieben, und das Gerät wurde nach dem Rücktransport wieder sauber justiert.
Die Astrofotos sind quick and dirty ausgearbeitet (ich bin in der EBV nicht sehr geübt), sie sollen hier ja auch nur das
Potential sowie die Abbildungsleistung des Gerätes vermitteln (M101). Das erste Bild ist 15x2min, das zweite Bild
unmittelbar danach leider nur 3x5min, dann kamen Wolken. (ASI071). Obwohl nur halbe Gesamtzeit, ist das zweite Bild
durch die längere Belichtungszeit enorm aussagekräftiger! Es zeigt, dass ein RC mit 1:8 auch deep-sky kann.
Da ich die Bilder hier nicht laden kann, findet Ihr sie hier: https://forum.astronomie.de/threads/gso-rc-8.311008/
Gekauft wurde der RC neu vor ca. 3 1/2 Jahren, eine entsprechende Verpackung ist noch vorhanden.
In der angebotenen Ausstattung kostet der RC jetzt ca. € 1250.-, meine Preisvorstellung ist € 750.-, das sind 60% für ein
neuwertiges Gerät.
Kontaktaufnahme über PM oder aon....91..48..25..936 ättttt aon....at

LG und CS Erich

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS!!
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und
Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen.
Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an! Laut dem neuen EU-Recht muss dieser
Zusatz unter jeden Online-Verkauf stehen, ansonsten haftet der Verkäufer auch als Privatperson ein ganzes
Jahr für die verkaufte Ware! Alle Markennamen sind gesetzlich geschützt, alle Bilder sind mein Eigentum.
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Alkyone
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: GSO RC 8"

Beitrag von Alkyone »

nach wie vor aktuell!

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Alkyone
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: GSO RC 8"

Beitrag von Alkyone »

Ein erstklassiges Gerät!

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Alkyone
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: GSO RC 8"

Beitrag von Alkyone »

Derzeit kein Interesse?

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Alkyone
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: GSO RC 8"

Beitrag von Alkyone »

Der RC wartet auf seinen neuen Besitzer.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Romeo167
Beiträge: 14
Registriert: 25.12.2019, 23:05
Wohnort: Wien, Graz
Kontaktdaten:

Re: GSO RC 8"

Beitrag von Romeo167 »

Hallo Erich,

du hast eine PN.

Gruß Roman
Es gibt nur eine wichtige Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in einer Hühnersuppe!
Alkyone
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: GSO RC 8"

Beitrag von Alkyone »

Reserviert für Andreas.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Romeo167
Beiträge: 14
Registriert: 25.12.2019, 23:05
Wohnort: Wien, Graz
Kontaktdaten:

Re: GSO RC 8"

Beitrag von Romeo167 »

"DANKE" für die Ignoranz!
Es gibt nur eine wichtige Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in einer Hühnersuppe!
Alkyone
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: GSO RC 8"

Beitrag von Alkyone »

Hallo Roman,

tut mir leid, Du hast Dir zu lange Zeit gelassen - das hat mit Ignoranz nichts zu tun!

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Antworten