Canon EOS700Da

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Alkyone
Austronom
Beiträge: 211
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Canon EOS700Da

Beitrag von Alkyone »

Hallo liebes Forum.

Ich habe eine Canon700D, astromodifiziert, abzugeben. Der Fokus ist unverändert o.k.
Sie hat nur 2036 (!) Auslösungen, geht bis ASA 25600 (!), dazu 1x Original Canon - Akku,
Original Ladegerät mit Stromkabel. Der Bildschirm lässt sich ausklappen und um 180° drehen.
Dieses Modell kann auch Videos erstellen. Die 25600 ASA haben den großen Vorteil,
dass man mit wenigen Sekunden Belichtung das Objekt der Wahl am Bildschirm (Kamera
oder PC/Laptop) sieht und so schnell scharfstellen und justieren (Bildmitte) kann. Die Kamera
lässt sich natürlich per PC / Laptop komplett steuern, sogar Original Canon Objektive kann
man damit scharfstellen! Dazu gibt es einen Original Canon Batterie-Griff. Der hat den Vorteil,
dass man entweder 2 Akkus oder mit dem 2. Einsatz 4 normale Batterien (AA) oder Akkus
verwenden kann. Damit ist man auch bei einem langen Einsatz bzw. ohne Strom zum Laden
nicht ohne Saft. Weiters ist noch eine Stromversorgung für 230V mit einem Dummy-Akku
dabei. So etwas gibt es heute fast nicht mehr für solche Geräte.
Ich verkaufe die Canon, weil ich auf eine ASI071 umgestiegen bin, für den Mond noch eine
alte Canon 450D habe, und für spezielle Fotos noch meine Canon 5Da MK2 einsetzen kann.
Falls gewünscht, kann ich die Canon- Software bereitstellen.

Als Preis für das Paket habe ich mir € 290.- ( incl. Versand in A ) vorgestellt.

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS!!
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher
Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt,
kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit
einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an! Laut dem neuen EU-Recht muss dieser
Zusatz unter jeden Online-Verkauf stehen, ansonsten haftet der Verkäufer auch als
Privatperson ein ganzes Jahr für die verkaufte Ware!

Liebe Grüße aus Wien
Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS700Da

Beitrag von ilkr »

Hi Erich,

ich habe genau so ein Modell und bin vollauf zufrieden! Die Vorteile, die Du beschreibst treffen zu, außerdem ist es das letzte Modell, das nicht dem absoluten Megapixelwahn verfallen ist. Mit 18 MP und 4.6µ Pixelgröße ist es für die meisten Astrooptiken eine sehr gute Wahl.

Ich will potentiellen Käufern nichts wegnehmen, aber Du kannst mich als Interessenten vormerken, sollte sich die Nachfrage in Grenzen halten.
Kannst Du vielleicht ein Dunkelbild in der Klasse von ca. 5 min / 800 ASA hochladen? Würde die Entscheidung - nicht nur für mich, sondern auch für andere - erleichtern.

Ein zweites Gehäuse kann man jedenfalls immer brauchen... ;-)

Liebe Grüße
Reinhard
Alkyone
Austronom
Beiträge: 211
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Canon EOS700Da

Beitrag von Alkyone »

Hallo Reinhard,

danke für Deine netten Zeilen. Gerne merke ich Dich vor, denn Du bist schließlich ja auch der Erste!
Bzgl. Dunkelbild kann ich Dir heute am Abend eines schicken, bin tagsüber unterwegs. Ich muss mich
aber auch schlau machen, wie ich hier das Bild hochladen kann. Andernfalls würde ich Deine email
für den Kontakt benötigen. Ich bin unter aon.912266478@aon.at zu erreichen.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Alkyone
Austronom
Beiträge: 211
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Canon EOS700Da

Beitrag von Alkyone »

Die Kamera ist verkauft - Danke an´s Forum!

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Antworten