iOptron AZ Pro

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Niki
Austronom
Beiträge: 133
Registriert: 09.03.2016, 13:52
Wohnort: Wien

iOptron AZ Pro

Beitrag von Niki »

Liebe Leute,

da ich meine AZ Pro schlicht nie verwende, gebe ich sie gerne an einen nutzungsfreudigeren Sternfreund ab. Sie funktioniert natürlich, da absolut neuwertig. Auch das GoTo mit WiFi am Tablet. War genau einmal im Feld damit, aber mich stört, dass die AZ-Achse nicht ausgekuppelt werden kann - im Gegensatz zur ALT-Achse. Kein Problem wenn man mit Strom unterwegs ist und Goto verwendet, aber frei schwenken kann man die AZ Pro in AZ nicht. Wem das nicht wichtig ist findet in der kleinen AZ eine recht gute Lösung für G&G, und es gibt im Moment tatsächlich auch kaum eine motorisierte Alternative in diesem Bereich außer einer 10Micron AZ - in einer anderen Preisklasse.

Die Säulenverlängerung "MiniPier" hab ich auch dazu, der originale Koffer ist natürlich ebenfalls dabei. Der Pier hilft, wenn man ein längeres Rohr montiert, weil es dann nicht mit den Stativbeinen hadert.

NP 1.100,- und MiniPier 130,-, ich geb das zusammen wie üblich um NP -35% ab, also um 799,-

Mit dabei ist auch ein Kupferklemmring statt dem Stahlring für die Klemme, den ich bei Tommy drehen hab lassen. Damit rutscht die DEC Achse auch in der Kälte nicht gleich durch, falls man mal ankommt. :P

Privatverkauf, keine Gewährleistung und Rücknahme...
Ich freue mich, wenn sie wieder bei jemandem ihren Zweck erfüllen darf...

lg
Niki
Das Seeing ist wichtiger als das Equipment... :)
Benutzeravatar
Niki
Austronom
Beiträge: 133
Registriert: 09.03.2016, 13:52
Wohnort: Wien

Re: iOptron AZ Pro

Beitrag von Niki »

noch zu haben :)

lg
Niki
Das Seeing ist wichtiger als das Equipment... :)
Benutzeravatar
Niki
Austronom
Beiträge: 133
Registriert: 09.03.2016, 13:52
Wohnort: Wien

Re: iOptron AZ Pro

Beitrag von Niki »

Kann auch bei mir im Regal bleiben, ist aber sinnvoller, wenn jemand sie haben mag... :)
Das Seeing ist wichtiger als das Equipment... :)
Antworten