Biete: Celestron C8 Powerstar IV

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Orionis
Beiträge: 75
Registriert: 02.09.2015, 19:34

Biete: Celestron C8 Powerstar IV

Beitrag von Orionis »

Aus gegebenen Anlass biete ich hier ein ganz besonderes Set, mit einer Optik, welche gerade für Kenner & Sammler interessant werden könnte, inkl. umfangreichen Zubehör.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass davon keine Einzelteile verkauft werden!

Es handelt sich hierbei um einen alten schwarzen Celestron C8 Powerstar IV, ein 8" f/10 (203/2032mm) Schmidt-Cassegrain mit Starbright Coating, nach US Bauweise.
Das Gerät wurde vor knapp 30 Jahren gekauft und verbrachte seine Lebenszeit bis dato auf einem Dachboden. Ich habe es komplett gewartet und weitgehend für die Fotografie optimiert. Es befindet sich, bis auf ein paar Kratzern am Tubus, in einem sehr schönen Zustand. Kein Pilz, keine Dellen, keine Kratzer an Spiegel oder Schmidtplatte, keine Haustiere und keine Tschick!

Die Optimierung umfasst:

- Komplettreinigung aller Komponenten
- Auskleidung mit Velours
- Spezialfett für den HS Gleitlauf & Fokus
- Feder zur Neutralisierung des Mirror-Shift
- 2-Wege 12V Lüftersystem (extern über PWM/Spannung regelbar), mit Staubfilter, für schnelles Auskühlen
- Aufnahme für Sucher/Leitrohr
- Baader Vixen Level Prismenschiene für die Montage an parallaktischen Montierungen*

*(Der C8 kann übrigens auch noch an Gabelmontierungen verwendet werden, die Befestigungsschrauben dafür sind noch am Tubus vorhanden!)

Zubehör:

- Lacerta Taukappe (beheizbar)
- Lacerta 200mm Bathinovmaske
- Lacerta gepolsterte Tragetasche
- Stromkabel für Belüftung

- Celestron Reducer f/6.3
- Skywatcher Zoomokular 1.25" 8-24mm
- Lacerta Amiciprisma 1.25" 45°
- GSO 1.25" ND Mondfilter

- Rotationsadapter SC/T2 *
- Canon Adapter Bajonett/T2 *
- Adapter 1.25" Steckhülse/T2
- Adapter SC/1.25" Steckhülse

*(Mit diesen Adaptern ist es möglich, direkt loszulegen! Die DSLR/USB Cam lässt sich so sicher und verkippungsfrei mit dem C8/Reducer verschrauben!)

Mein Preis für dieses Set bezieht sich auf 900,-
Selbstabholung in Wien, ein Entgegenkommen meinerseits ist natürlich möglich!

Bei Interesse, bitte einfach eine PN/Mail schreiben!
Beste Grüße und CS,
Marv
Benutzeravatar
Orionis
Beiträge: 75
Registriert: 02.09.2015, 19:34

Re: Biete: Celestron C8 Powerstar IV

Beitrag von Orionis »

Mein letzter Preisvorschlag bezieht sich auf 700€.

Das ganze Zubehör alleine hat bereits neu so viel gekostet und wurde zum Teil kein einziges Mal verwendet.

Tiefer wird's leider nicht mehr, alles darunter tut schon weh - sorry.
Beste Grüße und CS,
Marv
Antworten