V: Celestron CGEM

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Magellen
Austronom
Beiträge: 396
Registriert: 05.12.2013, 09:03
Wohnort: Wien

V: Celestron CGEM

Beitrag von Magellen »

Zum Verkauf steht eine Celestron CGEM Montierung mit einem Gegengewicht. Die Montierung war lange im mobilen Betrieb unterwegs und zeigt entsprechend starke Gebrauchsspuren. Sie wurde für Astrophotografie verwendet und funktioniert, allerdings sind die Gewinde der Azimut-Verstellknöpfe schon sehr ausgeleiert - das passiert mit der Zeit, wenn Edelstahlschrauben in Aluminiumgewinden geführt werden. Ich habe die Montierung "hypergetuned", d. h. die Lager wurden komplett durch hochwertige ersetzt.

Als Preis hätte ich mir 200,00 € vorgestellt, bitte nur Selbstabholung in Wien 1120. Zu diesem Preis erhält man eine leistungsfähige funktionierende Montierung mittlerer Tragekraft, die mit wenig Aufwand noch für viele Jahre Freude machen wird.

Liebe Grüße
Fritz Pölzl
Benutzeravatar
DreiVierEck
Beiträge: 61
Registriert: 22.08.2016, 08:27
Wohnort: Wien

Re: V: Celestron CGEM

Beitrag von DreiVierEck »

Hallo Fritz,

ich hätte interesse. Du hast eine PN.

LG. Christoph
--------------
Liebe Grüße,
Christoph
Benutzeravatar
Magellen
Austronom
Beiträge: 396
Registriert: 05.12.2013, 09:03
Wohnort: Wien

Re: V: Celestron CGEM

Beitrag von Magellen »

Hat sich erledigt, Danke an den Käufer und an das Forum.
CS
Fritz
Antworten