Takahashi EM200 ohne GOTO mit Stativ

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
astro_charly
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2019, 19:19
Wohnort: St. Pölten

Takahashi EM200 ohne GOTO mit Stativ

Beitrag von astro_charly »

Biete meine seit vielen Jahren genutzte Takahashi EM-200 zum Verkauf.
Diese Version aus den 90er Jahren hat normale Motoren ohne GOTO. Einstellung mit Teilkreisen funktioniert perfekt. Für einfache Beobachtungen und kurzbrennweitige Fotografie ist die alte EM-200 bestens geeignet.

Umfang:
Montierung Takahashi EM-200 inkl. 2 Achsen-Steuerung (ohne GOTO)
ein 3 Zoll Klemmsystem ist dabei
zwei 5kg Gegengewichte und ein nicht abgebildetes original Holzstativ. (ohne Säulenadapter)
Ein passendes 12V Kabel ist dabei. (ohne Netzteil)
beide Motoren funktionieren, inkl. 6-pol Guidungstecker (ST4).
inkl. bel. Polsucher

Die EM-200 ist mit einem perfekten, beleuchteten Polsucher ausgestattet. Die Handbox wurde mit einer Guidingschnittstelle 6pol. ergänzt. Bei guter Einnordung läuft die Montierung sehr genau. Zuladungen bis über 15kg sind möglich. Steuerbox mit 2 Geschwindigkeiten (schnell und guide/normal)
Natürlich hat die Montierung äußerlich Gebrauchsspuren. 2 Microschalter an der Handbox wurden erneuert. Die EM-200 Montierung ist noch in meiner Gartensternwarte und kann hier im Betrieb besichtigt gegen Vereinbarung werden. (nähe St. Pölten) Wurde fotografisch bis 1.000mm BW genutzt. Das Achskreuz der Montierung ist deutlich stabiler als vergleichbare EQ6 Versionen. Ein Umbau auf neuere Motoren wäre auch möglich.

Preis: habe eine ungefähre Preisvorstellung. Da es ein doch ein sehr altes Teil ist, macht mir ein faires Angebot.

"Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die Montierung kann auf Wunsch vor Abholung besichtigt und getestet werden. (wird von mir vor Abholung ausführlich geprüft) Kein Versand. Übergabe nur gegen Barzahlung“



Bild

Bild

Bild




Unter Suchbegriff: "Takahashi Teleskop Montierung EM 200B" findet ihr vergleichbare EM200 Montierungen
astro_charly
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2019, 19:19
Wohnort: St. Pölten

Re: Takahashi EM200 Stativ

Beitrag von astro_charly »

hier ist das massive EM200 Stativ

Bild
pebo
Austronom
Beiträge: 241
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Takahashi EM200 ohne GOTO mit Stativ

Beitrag von pebo »

Hallo,
Hab dir eine PN geschickt aber noch keine Antwort bekommen. Wie gesagt ein Freund von mir ist an der Montierung interessiert. Bitte um Rückmeldung.
LG
Peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
astro_charly
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2019, 19:19
Wohnort: St. Pölten

Re: Takahashi EM200 ohne GOTO mit Stativ

Beitrag von astro_charly »

Sorry, ich bekomme keine PN zugestellt, kontaktiert mich unter: charly3100astro@gmail.com
pebo
Austronom
Beiträge: 241
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Takahashi EM200 ohne GOTO mit Stativ

Beitrag von pebo »

Hallo Charly
Deine Email funktioniert nicht. Bitte schreib mir unter pr_216@msn.com mit deiner Preisvorstellung.
LG
Peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
astro_charly
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2019, 19:19
Wohnort: St. Pölten

Re: Takahashi EM200 ohne GOTO mit Stativ

Beitrag von astro_charly »

Montierung und Stativ sind VERKAUFT !
Antworten