biete Newton, Komakorrektor; ...

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Reinhard_Fu
Austronom
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2021, 18:36

biete Newton, Komakorrektor; ...

Beitrag von Reinhard_Fu »

Hallo
habe im März diesen Jahres das letzte mal mit dem Newton fotografiert und seither total die Lust daran verloren.
Biete deshalb zum Verkauf an:
Lacerta Newton ohne Namen mit gefräster Fangspiegelspinne und die Ringblende bereits in der HS Zelle integriert. Hauptspiegel wurde im Jahr 2021 erneuert.
Einen GPU Komakorrektor für f/4 Newton mit EOS Bajonett und Distanzringe um nicht jedesmal alles neu justieren bei Kamerawechsel (neu gekauft Ende 2021).
Einen GPU Komakorrektor für f/4 Newton.
Eine beheizbare Taukappe (Heizung habe ich nicht verwendet)
Abschluß des Hauptspiegels und Lüfter (Lüfter habe ich nicht verwendet)
Eine Bahtinov Maske
Eine Flatfieldbox

Abholung in Wiener Neustadt bevorzugt - Versand ist gegen entsprechenden Mehrpreis möglich da die Originalverpackung noch vorhanden ist
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/r9uin3rf2b8c ... gLoLa?dl=0
Neupreis derzeit ~3290.-
mein Preis: 2400.-
rf_at(Jammeraffe)yahoo.de

cs Reinhard
Meine Galerie bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/antares4 ... llections/

clear sky wünscht
Reinhard
Reinhard_Fu
Austronom
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2021, 18:36

Re: biete Newton, Komakorrektor; ...

Beitrag von Reinhard_Fu »

Wegen Fragen möchte ich fehlende Info's ergänzen:
Lacerta Carbon Newton 200/800 ohne Namen gekauft im November 2019 - im Jahr 2021 wurden die Fangspiegelspinne durch eine gefräste Fangspiegelspinne und der Hauptspiegel durch einen neuen Hauptspiegel mit Ringblende befestigt ersetzt.
Einen GPU Komakorrektor für f/4 Newton (Pál Gyulai) mit EOS Bajonett und Distanzringe um nicht bei jedem Kamerawechsel alles neu justieren zu müssen (bestellt Ende 2021 geliefert Jänner 2022).
Eine beheizbare Taukappe FDS30 (Heizung habe ich da nicht notwendig auch nie verwendet)
Abschluss des Hauptspiegels und Lüfter (Lüfter habe ich da nicht notwendig auch nie verwendet) LaCool235
Eine Flatfieldbox FFB20dimm.

Der Fokus war immer stabil und musste die Nacht über von mir niemals nachkorrigiert werden.
Bilder die damit gemacht worden sind: https://www.astrobin.com/users/antares4 ... ive=L42668

Alle Komponenten wurden bei Teleskop Austria gekauft.
Nur die oben beschriebenen Teile werden angeboten (Montierung, Kameras, Filterrad, ... gehören nicht zum Angebot)
CS Reinhard
Meine Galerie bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/antares4 ... llections/

clear sky wünscht
Reinhard
Reinhard_Fu
Austronom
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2021, 18:36

Re: biete Newton, Komakorrektor; ...

Beitrag von Reinhard_Fu »

Nejme auch gerne Angebote entgegen!
Meine Galerie bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/antares4 ... llections/

clear sky wünscht
Reinhard
Antworten