Suche Refraktor min. 120mm

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
gateway
Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2017, 17:50

Suche Refraktor min. 120mm

Beitrag von gateway »

Hallo liebe Astrokollegen,

ich würde einen Refraktor mit mindestens 120mm Öffnung gebraucht suchen, der noch auf einer EQ5 zu verwenden ist (ca. 8kg... dann wirds haarig denk ich)

Liebe Grüße und CS
Philipp

EDIT: Achromat, nix Allzuteures und rund um 1000mm Brennweite
christian_R
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2016, 10:35

Re: Suche Refraktor min. 120mm

Beitrag von christian_R »

Hallo Philipp

ich könnte Dir einen Bresser 127-mm-Refraktor, f=635 mm anbieten, wiegt ca. 7.7kg.
Falls Interesse besteht bitte um eine PN.

Servus
Christian
gateway
Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2017, 17:50

Re: Suche Refraktor min. 120mm

Beitrag von gateway »

Hallo Christian,

danke für dein Angebot, aber der liegt mir zu Nahe an meinem 102/500er... ich suche etwas mit mehr Brennweite.

Liebe Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Kahless
Austronom
Beiträge: 214
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T.

Re: Suche Refraktor min. 120mm

Beitrag von Kahless »

Hallo Philipp,

in der Facebookgruppe "Astronomie Biete/Verkaufe" ist seit ein paar Tagen ein Bresser Messier 152/1200 drinnen. Ist dir der zu groß und zu schwer?

Ich hab mit diesem Angebot nichts zu tun, bin nur gerade darüber gestolpert und dachte dabei an deine Suche hier,
Mario
https://astronom.at
8'' Skywatcher Flextube, 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson, 60/330 Reiseteleskop, Coronado Bino Umbau, Binoansatz Binotron 27, Nachtsichtgerät fürs Teleskop, ...
gateway
Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2017, 17:50

Re: Suche Refraktor min. 120mm

Beitrag von gateway »

Hallo Mario,

danke für den Tipp, aber mit über 11kg kann ich den nicht mehr auf der vorhandenen EQ5 betreiben.

Liebe Grüße
Philipp
Antworten