C8 Komplettset für Astrofotografie und visuelle Beobachtungen

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
pebo
Austronom
Beiträge: 241
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

C8 Komplettset für Astrofotografie und visuelle Beobachtungen

Beitrag von pebo »

Liebe Astrofreunde,
Biete hier ein Komplettset für die visuelle Astronomie wie auch für die Astrofotografie von Planeten und deep sky an. Das ganze Set besteht aus folgenden Komponenten.
1.) Ein Celestron C8 super plus mit externem Crayford Fokussierer und einer selbstgebauten Spiegelfixierung zwecks Eliminierung des Spiegelshiftings mit Taukappe und Tubusisolierung

2.) Eine Canon 1000D mit Baader BCF Filterumbau und clear clip in Filter um den chip sauber zu halten. Diese Kamera eignet sich für deep sky Aufnahmen durch ihre hohe Halpha Empfindlichkeit

3.) Eine Asi 120 mc USB 2.0 Kamera für die Planetenfotografie

4.) Eine 2,5 x Barlowlinse für die Planetenfotografie mit der Asi

5.) Ein Astro physics 0,63 Telekompressor und einen 30mm T2 Adapter um mit der Canon im idealen Abstand von 85mm deep sky Aufnahmen zu machen. Der Telekompressor hat einen Glassprung (darum werde ich ihn auch nicht berechnen) was sich aber nicht auf die Aufnahmen auswirkt. Probebilder können gerne vor Ort gemacht werden.

Leider werde ich auf meinem Beobachtungsstandort immer mehr von Nachbarn zugebaut darum trenne ich mich von einigen Teilen meiner umfangreichen Ausrüstung. Kann sein dass noch weitere Teile folgen. Ich denke 1200.- für das ganze Set sind ein guter Preis. Bitte nur Abholung in Nö nahe Wiener Neustadt. Kann ca. 100 km entgegenkommen. Anfragen bitte per PN oder direkt an pr_216 aett msn.com wobei das aett durch das Emailzeichen zu ersetzen ist.

clear skies
Peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
Fred Nentwich
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2020, 15:45

Re: C8 Komplettset für Astrofotografie und visuelle Beobachtungen

Beitrag von Fred Nentwich »

Mein Beileid wegen der Bausünde! Schade, dass ich kein Zweitfernrohr brauche! 1200 Euro sind ein wirklich entgegenkommender Preis!
Clear Skies,
Fred

~ Schmidt Cassegrain f:2032mm D:203mm
~ Polhöhenwiege
~ 2" Zenitspiegel
~ Okulare f:7mm, 1,25" AFOV:60° (290x) bis f:40mm, 2", AFOV:68° (51x)
Antworten