Biete:Astromod. CANON EOS 600D – MONO(!) inkl. 7nm Ha Fliter

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
spikey_mikey
Beiträge: 68
Registriert: 29.03.2021, 13:44
Wohnort: Bezirk Baden

Biete:Astromod. CANON EOS 600D – MONO(!) inkl. 7nm Ha Fliter

Beitrag von spikey_mikey »

Hallo,

ich verkaufe eine speziell astromodifizierte MONO-DSLR gemeinsam mit 7nm Halpha Filter:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 624408387/

Ich habe Kamera und Filter hier im Forum vor circa einem halben Jahr gekauft:

https://www.astronomieforum.at/viewtopi ... 14&t=17582

Ich war damit sehr zufrieden, habe aber bald darauf ein Set mit gekühlter CMOS Kamera erstanden ;-)

Die Kamera kommt mit 2 neuen Akkus (Nachbau) und USB Ladegerät.

Weiters steckt eine 64 GB SD Karte drin, auf der Magic Lantern installiert ist und ~100 Darks.
Die Darks sind nach Iso, Temperatur und Belichtungszeit geordnet.

Die Kamera wurde von Markus M. professionell umgebaut und die Fokuslage korrigiert.
Beim Sensor wurde die Beyer-Matrix entfernt. Dadurch kann man die Kamera für Schmalbandfilteraufnahmen optimal benutzen.

Die Kamera hat laut Magic Lantern ~9.500 Auslösungen am Shutter.

Sie hat Gebrauchsspuren, aber sind rein an den Oberflächen und haben keinen Einfluss auf die Funktion.

Die Kamera ist mit Baader Protective Canon T-Ring mit eingebautem 7nm H-Alpha Nebelfilter mit T2 Innengewinde (NP 280€) ausgestattet.

Preis Set: 450 Euro
Ich würde die Abgabe im Set bevorzugen!

Clear Skies,
Michael

Verkaufe auch:
Michael
Scope: 8" NEWTON (Sky-Watcher 200PDS) | Celestron C9.25 SC XLT - 235/2350 mm | William Optics APO Redcat 51/250 mm
Mount: Sky-Watcher EQ6-R PRO
Camera: ZWO ASI1600mm pro
Benutzeravatar
spikey_mikey
Beiträge: 68
Registriert: 29.03.2021, 13:44
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Biete:Astromod. CANON EOS 600D – MONO(!) inkl. 7nm Ha Fliter

Beitrag von spikey_mikey »

Die Kamera hat einen neuen Besitzer gefunden.
Danke an das Forum!

Clear skies,
Michael
Scope: 8" NEWTON (Sky-Watcher 200PDS) | Celestron C9.25 SC XLT - 235/2350 mm | William Optics APO Redcat 51/250 mm
Mount: Sky-Watcher EQ6-R PRO
Camera: ZWO ASI1600mm pro
Antworten