Verkaufe 10" Dobson

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
wstroh
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2008, 20:19
Wohnort: Thalheim bei Wels, OÖ

Verkaufe 10" Dobson

Beitrag von wstroh »

Hallo!

Ich verkaufe meinen sauschweren 10" f/4.5 Dobson. Wem 45 kg nicht zuviel sind, der kann sich unter http://home.pages.at/stroh/ näher informieren.

Eine Besichtigung des Dobsons wäre am 29.03.2008 in der Nähe von Wels möglich, dann erst frühestens drei Wochen später wieder.

Clear skies,
Wolfgang Stroh
wstroh
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2008, 20:19
Wohnort: Thalheim bei Wels, OÖ

Dobson ist weg - Last Light :-/

Beitrag von wstroh »

Hallo!

Der von mir angebotene Dobson ist weg. LAG-Vereinskollege Roland Kern hat zugeschlagen (siehe dazu auch seine Vorstellung als neues Forumsmitglied). Ein bisserl wehmütig wird man schon, wenn man das letzte Mal durch ein Rohr, mit dem 13 Jahre lang schöne Beobachtungen machen konnte, blickt - quasi ein Last Light. Andererseits bin ich froh, nicht mehr dieses schwere Ding heben zu müssen, und wenn noch dazu ein Vereinskollege Freude mit dem Spiegel hat (und nur um den Spiegel ansich ist es Roland im Wesentlichen gegangen), soll es mir recht sein. Nun muss ich halt zu meinem "neuen" 10-Zöller die entsprechende "Beziehung" aufbauen.

Clear skies,
Wolfgang
Antworten