Optus Reflektor 76/700 mit Optionen

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
orcas.cc
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2009, 16:14
Wohnort: Wolfsbach, Bez. Amstetten

Optus Reflektor 76/700 mit Optionen

Beitrag von orcas.cc » 20.10.2010, 22:08

Optus Reflektor 76/700
Original Stativ
Original Sucher
Original Okulare

VB 20,- (Abholung erwünscht)

Optional:

7-21mm Zoom Okular
32mm SuperPlössl

Komplettset (Teleskop + Okulare): VB 50,-

Den Originalen Einschraubsonnenfilter habe ich entsorgt, diese Filter sind zur Sonnenbeobachtung einfach zu gefährlich.
Ich habe mir eine Halterung zur Montage mittels Prismenschiene (diese muss selbst besorgt werden) gebaut um das Teleskop mit der ebenfalls angebotenen Astro5 zu verwenden. Diese gebe ich bei Bedarf gerne dazu.

orcas.cc
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2009, 16:14
Wohnort: Wolfsbach, Bez. Amstetten

Beitrag von orcas.cc » 21.10.2010, 07:08

Achja, hatte ich vergessen zu ereähnen:

Ich habe den Tubus um einige ca. gekürzt. Jetzt kommt man auch mit einer Kamera (DSLR) in den Fokus, bzw. schattet der Okularauszug nicht mehr so stark ab.

cs, Andy

Antworten