[S] 80 ED oder ähnlichen Refraktor, Lacerta MGEN

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
FlyX
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2012, 18:40

[S] 80 ED oder ähnlichen Refraktor, Lacerta MGEN

Beitrag von FlyX »

Ich suche vorzugsweise den Skywatcher 80ED mit Flattener/reducer

bei Astroversand bekommt man die Kombi zwar auch schon für 420€ aber falls ihn grad jemand loswerden möchte...

Die Chance einen gebrauchten MGEN zu bekommen ist zwar eher klein aber trotzdem einen Versuch wert :)

MfG Bernd
Hedinari
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 02.10.2008, 11:39
Wohnort: Wien

Re: [S] 80 ED oder ähnlichen Refraktor, Lacerta MGEN

Beitrag von Hedinari »

Hallo Bernd,

ich hab einen Orion ED 80 wenn dich der interessiert. Bei mir liegt der eh nur rum seit ich meinen Equinox 120 hab. Flattner gibts auch dazu.
Aus welcher Gegend bist denn?

lg
Hans
FlyX
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2012, 18:40

Re: [S] 80 ED oder ähnlichen Refraktor, Lacerta MGEN

Beitrag von FlyX »

ja hört sich gut an, soviel ich weiß sollte die optik identisch sein.
taugt der OAZ?
würde daran gerne eine 600d + den MGEN OAG stecken.
Flattener ist der selbe wie bei SW mit 0,85 reduzierung?

muss aber gleich vorwegschicken dass ich noch auf eine Auktion warte die Dienstag abend endet, erst dann kann ich konkreter werden.

MfG Bernd aus Graz
Hedinari
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 02.10.2008, 11:39
Wohnort: Wien

Re: [S] 80 ED oder ähnlichen Refraktor, Lacerta MGEN

Beitrag von Hedinari »

Der OAZ ist OK - für's fotografische hat er noch eine Feststellschraube :-)
Mit dem MGEN kannst auch problemlos mit dem Sucher guiden - ist meiner Meinung nach einfacher als mit OAG.

lg
Hans
FlyX
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2012, 18:40

Re: [S] 80 ED oder ähnlichen Refraktor, Lacerta MGEN

Beitrag von FlyX »

leider ist die gewünschte linse jetzt schon viel zu teuer :/

besser für dich^^
also welche Summe hast du dir dafür vorgestellt?
Antworten