Seite 1 von 1

Suche ED-Apo / Fotonewton und MGEN Guider

Verfasst: 17.12.2012, 19:35
von astromike
Hallo,

ich bin Besitzer einer Vixen GP Montierung mit Synscan Goto Upgrade Kit und möchte Astrofotografie betreiben. Der R150S F5 Newton ist wegen seinem 1,25" Okularschlitten nicht wirklich deepsky-fototauglich (Ausleuchtung, fehlender Komakorr), obwohl ich schon gute Mond- und Planetenbilder machen konnte.
Daher suche ich einen einfachen gebrauchten Foto-Apo sowas wie 80/500 herum für DSLR oder auch einen ordentlichen günstigen Foto-Newton bis 6", nicht zu schwer.

Ganz cool wäre sowieso ein gebrauchter MGEN (idealerweise mit passendem Sucher), falls tatsächlich einer nicht mehr gebraucht wird, bitte anbieten :-)

Danke euch,
Michael

Re: Suche ED-Apo / Fotonewton und MGEN Guider

Verfasst: 27.12.2012, 18:12
von astromike
Keine Angebote vorhanden?
Für das schlechte Wetter nehm ich einen ED-Apo (bis 80/600) oder Foto-Newton (150/750) ab :mrgreen:

cs, Michael

Re: Suche ED-Apo / Fotonewton und MGEN Guider

Verfasst: 30.12.2012, 20:48
von astromike
Hallo,

habe jetzt zugeschlagen und einen neuen ED80 bei Tommy besorgt, vielen Dank an Teleskop-Austria!

Könnte noch Alternativen zum Guiden brauchen, bis ein MGEN verfügbar wird, vielleicht hat wer einen Shoestring oder GPUSB oder ähnliches (für Philips spc900n Webcam und Synscan GOTO Kit mit ST4 Buchse) samt Kabel übrig?
Lieber wäre mir doch ein Mgen :mrgreen:

Re: Suche ED-Apo / Fotonewton und MGEN Guider

Verfasst: 30.12.2012, 22:03
von klausbaerbel
Hallo Mike,

Hat Tommy schon wieder alle MGEN verscherbelt?

Gruß
Heiko