Meade 10" SC, STV, ST-4, Diverses zu verkaufen

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
ich
Austronom
Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2009, 17:31
Wohnort: Klagenfurt

Meade 10" SC, STV, ST-4, Diverses zu verkaufen

Beitrag von ich »

Hi Leute,

nachdem ich nun in meiner Sternwarte keine großen Veränderungen mehr vorhabe, verkaufe ich einiges aus meinem Bestand.

Meade 10" SC OTA

Der Tubus war in einer LX200 Classic Gabel montiert. Ich habe alles 2003 gekauft. Der Tubus hat einige Gebrauchsspuren (Kratzer), die Optik ist aber einwandfrei und ohne Beschädigungen. Wegen des Shiftings wurde ein JMI Ausug montiert, dieser wurde mit einer 1:10 Untersetzung modifiziert. Das orig. Auszugsrohr wurde auch durch ein V2A Rohr ersetzt. Zwei Lüfter (saugen) wurden auch noch eingebaut, diese sind regelbar. Der Einbau der Lüfter erfolgte nach dieser Anleitung: http://www.pteng.de/astro/im715/im715.htm Die Luftzufuhr erfolgt hinter der Schmidtplatte durch Löcher im Tubus. Hinter den Löchern wurde ein Flies angebracht um keinen Staub ins Innere zu saugen. Der Tubus wurde Innen auch geschwärzt. Weiters wurden Rohrschellen angefertigt. Die Schellen sind auf eine 3" Schiene montiert. Eine Vixen Schiene dient zur weiteren Aufnahme von Zubehör. Es ist gibt natürlich auch noch einen 8x50 Sucher, Kabel für die Lüfter gibt es auch.
Preis für Tubus inkl. der Schellen: 900,-- Euro, zuzügl. Versandkosten.

Bild
Bild
Bild
Bild

SBIG STV

Die STV funktioniert einwandfrei. Im Lieferumfang ist auch noch ein E-Finder. Es gibt natürlich auch eine Bedienungsanleitung und den Transportkoffer.
Preis für STV: 600,-- Euro, zuzügl. Versandkosten.

Bild
Bild

SBIG ST-4

Auch die ST-4 funktioniert einwandfrei. Zur leichteren Leitsternsuche ist ein Klappspiegel mit passendem Okular inkl. Fadenkreuz und Beleuchtungseinheit montiert. Infos dazu findet ihr hier: http://www.us-astro.com/index.html
Es gibt auch hier eine Bedienungsanleitung und alle notwendigen Kabel. Transportkoffer ist auch dabei.
Preis für ST-4: 270,-- Euro, zuzügl. Versandkosten.

Bild
Bild
Bild

2 Stück Losmandy Gemini Servo Motor Gearbox für G11

Die beiden Gearboxes sind NEU und waren noch NIE montiert.
Preis für beide: 50,-- Euro, zuzügl. Versandkosten.

Bild

Heizmanschette für 10" Tubus

Preis: 50,-- Euro, zuzügl. Versandkosten.

Bild

Baader 3" Klemme, Länge 370 mm

Preis: 120,-- Euro, zuzügl. Versandkosten.

Bild

Starlight Adapter für 2" Feather Touch zur Monatge auf ein Meade SC, "kleines" SC Gewinde

Der Adapter ist NEU und war noch NIE montiert.

Preis: 40,-- Euro, zuzügl. Versandkosten.

Bild

Sollte es noch Fragen geben, einfach ein mail oder PN.

Beste Grüße,

Wolfgang
Benutzeravatar
ich
Austronom
Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2009, 17:31
Wohnort: Klagenfurt

Re: Meade 10" SC, STV, ST-4, Diverses zu verkaufen

Beitrag von ich »

Die Baader 3" Klemme ist verkauft!

Grüße,

Wolfgang
Antworten