Großer Spiegelrohling gesucht

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Mike Wölle
Beiträge: 49
Registriert: 05.10.2009, 21:37
Wohnort: Knittelfeld

Großer Spiegelrohling gesucht

Beitrag von Mike Wölle »

Hallo,

ich suche einen Rohling aus Borofloat, Suprax, BVC oder ähnlichem Material in der Größe von ca. 28-32".

CS Mike
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Großer Spiegelrohling gesucht

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Mike,

kennst du den Richie? Vielleicht weiss der was.
http://www.digiric.com/

oder Stathis, aber da sag ich dir nix neues :mrgreen:

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: Großer Spiegelrohling gesucht

Beitrag von Snakeeye »

Frag mal hier eventuell bekommst bei stathis ne Adresse
http://www.stathis-firstlight.de/

mfg Timo
Mike Wölle
Beiträge: 49
Registriert: 05.10.2009, 21:37
Wohnort: Knittelfeld

Re: Großer Spiegelrohling gesucht

Beitrag von Mike Wölle »

Danke Tommy und Timo,

von Stathis kaufe ich gerne das Carbo, Ceri und Pech das ist alles sehr gut, die Rohlinge gibts aber gelegentlich in England billiger. Z.B. Galvoptics hat sehr günstige Preise für die ganz dünnen Platten(25mm) oder auch bei Orionoptics konnte ich mal ein Schnäppchen für eine große 24" Supraxscheibe machen.
Die Preise bei Reginato in Italien oder Martini in Deutschland sind mir viel zu hoch, auch wenn die Qualität von Reginato sicher sehr gut ist, da hier die Rohlinge nach dem Vorfräsen noch feingekühlt werden.

Ich frage einfach mal herum ob jemand vielleicht einen Rohling oder angefangenen Spiegel aus einem aufgegebenen Projekt herumliegen hat :D , kann ja sein. Wenn nicht gibts immer noch ASM in Canada mit ihren wunderschönen schwarzen BVC Rohlingen, die sind auch sehr leicht zu bearbeiten, da das Material sehr weich ist und nehmen eine sehr glatte Politur an.

CS Mike
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: Großer Spiegelrohling gesucht

Beitrag von Snakeeye »

Ich schaumal hatte so ne Adresse auch aus den USA bei dem euro kurs eventuell ne Überlegung wert
Antworten