[SUCHE] 114/900 Teleskop oder vergleichbares...

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Kulli86
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2009, 12:23

[SUCHE] 114/900 Teleskop oder vergleichbares...

Beitrag von Kulli86 »

Wie das Thema schon sagt bin ich auf der suche nach einem etwas gescheitem Teleskop, es kann ruhig besser sein als ein 114/900 aber sollte nicht weniger sein.

Bitte um Angebote mit Preisvorstellung.

danke
Hedinari
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 02.10.2008, 11:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Hedinari »

Hallo Kulli86,
erst mal Willkommen im Forum.
Mit so einer Anfrage (xxx/yyy oder besser) kannst ganze Glaubenskriege auslösen :-) Ist fast so wie Microsoft & Linux :-)
Damit dir auch wer was passendes anbieten / empfehlen kann solltest noch folgendes bekanntgeben:
.) Für welchen Zweck soll denn das Teleskop verwendet werden?
Visuell / Foto
Planeten & Mond / Deep Sky
.) Mit oder ohne Montierung & Okularen
.) Wo du dich befindest - gerade bei Gebrauchten ist das gut zu wissen - verschicken ist öfter mal nicht möglich oder sauteuer und wegen einem Teleskop um sagen wir mal 200€ wird auch niemand 1000km Auto fahren :-)

Wenns was Neues sein soll hat Lajos eine super Auswahl & Beratung: http://www.teleskop-austria.at/index.php?lng=de#shop

lg

Hans
Kulli86
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2009, 12:23

Beitrag von Kulli86 »

Okay, da hast du wohl recht, also ich bin aus´m Norden von Deutschald, also wahrscheinlich muss Versand wohl drin sein ;)
Und wollte nur sagen, dass ich eigentlich so ein gerät suche. dann soll jeder für sich entscheiden ob es besser ist oder nicht. wollte nur nen kleinen anhaltspunkt geben, dass es kein klenes linsenteleskop sein soll aber auch kein C8 oder ähnliches...
Lieferumfan am besten eine komplette ausrüstung, also mit stativ, montierung, okularen etc.

grüssle
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von lajos »

Hallo kulli86!

Was für ein Zufall!
Wir haben eben ein Aktion gestartet, dass wir nach Norddeutschland die SkyWatcher 114/900 EQ2 oder 130/650EQ2 Modelle transportkostenfrei zusenden wollen.

Das Aktion läuft noch in diesem Woche und nur Teilnehmer unter 24 Jahren aus Norddeutschland dürfen teilnehmen.

Wäre was das für Dich????

CS: lajos (teleskop-austria)
Antworten