Fokusmotor / USB Adapter

Ideenbörse, verzweifelte Fragen...
Antworten
Benutzeravatar
DagobertW
Austronom
Beiträge: 279
Registriert: 27.05.2011, 13:11
Wohnort: 1220 Wien

Fokusmotor / USB Adapter

Beitrag von DagobertW » 04.10.2015, 17:19

Hi,

ich habe einen Fokusmotor (http://www.teleskop-austria.at/shop/ind ... kod=FocMot ) und möchte diesen über USB ansteuern, sodass er von APT angesprochen werden kann.

Kennt ihr dazu eine funktionierende & lieferbare Lösung? Hat jemand so eine Kombination bereits im Einsatz?

Clear Skies,
Marcus

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5578
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Fokusmotor / USB Adapter

Beitrag von tommy_nawratil » 14.10.2015, 21:20

hallo Marcus,

ich nicht....
offenbar ist der shoestring FCUSB nicht mehr lieferbar, und Poseidon auf Dauer Tauchstation.
Hier könnten wir mal das bewährte Team Geza/Butuza starten :mrgreen:

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Fokusmotor / USB Adapter

Beitrag von Rev.Antun » 28.10.2015, 15:51

kann dir auch eine option anbieten ...

http://sourceforge.net/projects/arduino ... rollerpro/
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Antworten