Fragen zur ASCOM Steuerung

Ideenbörse, verzweifelte Fragen...
Antworten
Hofi
Austronom
Beiträge: 157
Registriert: 06.06.2015, 22:25

Fragen zur ASCOM Steuerung

Beitrag von Hofi » 23.01.2016, 13:45

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei meine Montierung (eq8 über BT2EQ5 Bluetooth connector von shoestring astronomy) und den USB-Foc.us mittels ASCOM zu konfigurieren.

Welches Programm nutzt Ihr um dann das ganze zu steuern. Es gibt ja eine menge auswahl.
Und wie schaffe ich es, dass dann diese Programme synchron laufen mit den geräten (gleiche position und so)

Im moment teste ich stellarium und stellarium scope ( das hat halt keine focus steuerung)

Danke für eure Hilfe
Skywatcher Newton 305/1500 f/4,9 + Esprit APO 80/400 f/5 auf EQ8, ASI1600mm-c + EFW, ASI290mc-s, Guiding: QHY5L-IIm, All-SkyCam: ASI120mm, 2x Lacerta Motorfocus, 2x SnapCap, Dragonfly Steuerung, AAG Cloudwatcher + Solo, USB2EQ5, Rolldachhütte (Remote)

Antworten