Gibt es für ein SC`s eine Funksteuerung????

Ideenbörse, verzweifelte Fragen...
Antworten
astrosebi
Beiträge: 61
Registriert: 24.07.2009, 13:59
Kontaktdaten:

Gibt es für ein SC`s eine Funksteuerung????

Beitrag von astrosebi » 10.09.2009, 16:34

Hallo Astronomen

Ich habe mich mal gefragt da jetzt der Winter und damit die Minus Grade ob es für dieses Teleskop: http://www.astroshop.de/celestron-schmi ... oto/p,7750 auch eine Fernsteuerung gibt also ohne Kabel. Hat da jemand erfahrung oder hat jemand sogar so etwas anseinem Teleskop?

Danke im vor raus an eure Antworten
.............................
lg Astrosebi
.............................

Raven
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2009, 10:59

Beitrag von Raven » 10.10.2009, 21:29

Ich bin kein Astronom.... Nur ein Computerfreak - deswegen antworte ich da einfach mal.....

SNIPPP---NexRemote™ PC Fernsteuersoftware im Preis enthalten

Das sollte dann kein Problem sein...
Zur Not ein 179€ Netbook mit Wlan beim Teleskop lassen und im Terminalbetrieb anfahren.... (PC anywhere über wlan oder ähnliches)

bei 1775€ spielt ein Netbook auch keine Rolle mehr ;)

Wobei zu berücksichtigen ist, die CCD-Cam ist da noch nicht dabei...
vom Wohnzimmer aus steuern ohne angugge is naja... :)
Deswegen braucht man das Netbook / Notebook...
rs232 vom Teleskop + USB2.0 von der Cam.......


Das mit den kalten Nächten gefällt mir als Neuling auch noch nicht...
ähnliches, aber auf wesentlich primitiveren Niveau schwebt mir auch vor...

Antworten