ASI120MM und USB 2.0 Verlängerung aktiv 5m

Ideenbörse, verzweifelte Fragen...
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

ASI120MM und USB 2.0 Verlängerung aktiv 5m

Beitrag von Rev.Antun » 28.03.2017, 13:25

Grüß Euch!

Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr ...

An einem 3m passivem USB Kabel Funktioniert die ASI an dem aktiven Verlängerungskabel nicht - Fehlermeldung Treiber konnte nicht geladen werden Code 10.

Bei der Verlängerung handelt es sich um das DELOCK Kabel USB 2.0 Verlängerung aktiv 5m. Hat jemand ähnliches Problem schon gehabt?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Nabucco
Austronom
Beiträge: 318
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Re: ASI120MM und USB 2.0 Verlängerung aktiv 5m

Beitrag von Nabucco » 29.03.2017, 19:08

Servus Toni,

ich habe eine aktive USB-2 Verlängerung (5m) von HAMA - da gibt es kein Problem. Weder mit der ASI 120 MM noch mit der ASI120 MM-S (USB3).
Eventuell liefert die USB Buchse an die Du die Verlängerung anschliesst zuwenig Strom für den Verstärker.

LG Klaus

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ASI120MM und USB 2.0 Verlängerung aktiv 5m

Beitrag von Rev.Antun » 30.03.2017, 08:59

Servus Klaus,

danke für den Hinweis - das kann ich ja mal nachprüfen.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Antworten