Frischling

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
zitronenmelisse
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2019, 13:58

Frischling

Beitrag von zitronenmelisse » 02.09.2019, 11:51

Mir hat gefallen, dass es hier einen Bereich für Neulinge gibt.
Ich war der Meinung, dass ich mir den Sternenhimmel doch mal genauer anschauen sollte, und zwar den südlichen, unter dem ich seit bald 30 Jahren lebe. Gedacht getan, Teleskop gekauft. Ich kenne die Diskussionen über Kameras, man hat nie die beste. Also Einsteigermodell Meade Teleskop N 130/1000 StarNavigator NG 130 AZ GoTo.
Naja, am Alignment (Kalibrierung?) arbeite ich noch ... Der Mond steht nämlich angeblich nicht vor mir, sondern links davon ... Immerhin habe ich ihn jetzt erblickt, manuell eingestellt.
Ja, und ansonsten lese ich gerne, habe viele Kakteen, leider keine Rosen mehr (Dürre) und irgendein Vorfahr stammt aus Österreich, ist aber schon 200 Jahre her.
Ich vertiefe mich nun also in Himmelskarten, benutze timeanddate, um Namen zu lernen, und finde den Himmel interessanter als das Fernsehprogramm.
Elke

Antworten