Ein Hallo ans Forum

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
XWolfgangX
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2022, 21:20
Wohnort: 3293 Lunz

Ein Hallo ans Forum

Beitrag von XWolfgangX »

Grüß euch

Wie man dem Profil entnehmen kann, ist mein Name Wolfgang, bin mittleren Alters und hab während der Pandemie zu dem Hobby gefunden.

Also Interesse war schon immer gegeben, 2020 bin ich dann über einen abgerockten 114er Newton von Celestron gestolpert und es war geschehen

Mittlerweile hat sich schon a bissl Equipment angesammelt, momentan eine eq5 motorisiert mit 200/1000 Newton.
Nun bin ich soweit, dass ich schaffe die richtigen Fragen zu stellen und werde euch in den Themenforen umgehend quälen

Ich freue mich mit euch Erfahrungen zu teilen,

Wolfgang
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3779
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo ans Forum

Beitrag von Josef »

Servus Wolfgang, Willkommen hier im österreichischen Astroforum!
Benutzeravatar
Tomherkules
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2023, 14:37
Wohnort: Eggendorf/Sdlg.Maria Theresia
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo ans Forum

Beitrag von Tomherkules »

Servus Wolfgang,

ich bin auch ziemlich neu hier im Forum. Schön dass es weiteren "Nachwuchs" gibt 8)

Hast Du auch vor zu fotographieren oder bist Du derzeit ausschließlich visuell in den Weiten des Weltraums unterwegs?
LG & CS,
Thomas


Celestron Advanced VX AVX GoTo, Skywatcher AP 62/400 Evolux, MGEN3, Pentax K1-Mark2
Antworten