300 Zeitungsartikel über Astronomie

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2011, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

300 Zeitungsartikel über Astronomie

Beitrag von Nordlicht »

Liebe Freunde,

ich habe Grund zum Feiern, denn dieser Tage ist mein 300. ausführlicher Artikel über Astronomie bzw. Raumfahrt in der Wiener Zeitung erschienen.
Viele dieser Artikel findet Ihr online am Zeitungsserver.

Eine Übersicht mit den entsprechenden Links gibt es auf meiner Website http://www.himmelszelt.at, und zwar unter dem Menüpunkt "Artikel".

Viel Spaß beim Lesen!

Dr. Christian Pinter
Benutzeravatar
herwig_p
Austronom
Beiträge: 310
Registriert: 27.05.2013, 14:25

Re: 300 Zeitungsartikel über Astronomie

Beitrag von herwig_p »

Hallo Christian,

Sehr interessanter und spannender Artikel, vielen Dank!

LG
Herwig
Optics: Lacerta 200/800 Fotonewton "ohne Namen", SW130/650 PDS Newton, Lacerta 72/432mm ED-APO, Canon EF 200mm 2.8L, Samyang 135mm 2.0
http://www.astrobin.com/users/herwig_p/
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2011, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 300 Zeitungsartikel über Astronomie

Beitrag von Nordlicht »

Lieber Herwig,

es freut mich, dass Dir meine Artikel gefallen.
Mein Kompliment für die grandiosen Fotos auf Deiner Website !!!

Beste Grüße, Christian
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: 300 Zeitungsartikel über Astronomie

Beitrag von TONI_B »

Meine Frau hat ein Abo der Wiener Zeitung und zeigt mir immer wieder Artikel mit astronomischem Inhalt! Jetzt weiß ich endlich, wer dahinter steckt... :wink:

Hast du auch Astronomie studiert oder bist du auf diesem Gebiet Autodidakt?
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2011, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 300 Zeitungsartikel über Astronomie

Beitrag von Nordlicht »

Lieber Toni,

ich habe Politikwissenschaft und Kommunikationswissenschaft studiert. Fasziniert hat mich seit Kindertagen allerdings die Astronomie - damals sah ich von Floridsdorf aus noch unschwer die Milchstraße. Mein diesbezügliches Wissen habe ich mir im wesentlichen selbst angeeignet, von einigen Vorlesungen auf der Uni-Sternwarte einmal abgesehen. Ich bin sehr, sehr froh, es auch publizistisch nützen zu können.

Ich sende Dir herzliche Grüße ins nahe Deutsch Wagram,
Christian
Antworten