Hallo! Erster Gruß aus dem "Clear-Sky-Waldviertel" mit Fotos

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 267
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

Hallo! Erster Gruß aus dem "Clear-Sky-Waldviertel" mit Fotos

Beitrag von dreambaker »

Hallo Leute!

Mein Name ist Bernhard und ich gucke in den Himmel im "Clear-Sky-Waldviertel" (Waidhofen/Thaya). Hab mir vor ein paar Wochen ein Skywatcher Newton 200/1000 gekauft (mit HEQ5 pro) und Planetenkamera (Alccd5-iic). Hab schon einige avis aufgenommen und bearbeitet. Ist sicher noch mehr rauszuholen. Aber ich bin froh, dass ich überhaupt das hinbekommen hab. Bin total fasziniert von der Materie (ein Kindheitstraum) und möchte, wenn im Sommer die Planeten weg sind mal in Deep Sky Fotografie reinschnuppern..... Da wird ich einige Hilfe benötigen......
Anbei ein paar erste Eindrücke von Venus, Mond, Jupiter (Saturn in Arbeit!)

Apropos: was ist da beim Jupiter passiert?? Nach dem Derotieren des ganzen avis in winjupos hab ich einen leichten Halo-Effekt am linken Planetenrand..... Weiß da wer eine Erklärung????

So Long, Grüße aus dem W4!

Bernhard

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Hallo! Erster Gruß aus dem "Clear-Sky-Waldviertel" mit F

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Bernhard,

herzlich willkommen hier im Forum! Lauter nette Leute hier, wird dir gefallen!
Deine Bilder erinnern mich sehr an meine eigenen ersten Werke... :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Sharif
Austronom
Beiträge: 128
Registriert: 20.05.2012, 18:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo! Erster Gruß aus dem "Clear-Sky-Waldviertel" mit F

Beitrag von Sharif »

Hi Bernhard!
Tolle Bilder, gefallen mir!
Mit Waldviertler Himmel, um den ich Dich ein wenig beneide, wirst du sicher einige schöne Ergebnisse zaubern im Sommer!
LG
Sharif
Ruchbah
Beiträge: 62
Registriert: 20.09.2008, 11:26
Wohnort: Rastenfeld/NÖ
Kontaktdaten:

Re: Hallo! Erster Gruß aus dem "Clear-Sky-Waldviertel" mit F

Beitrag von Ruchbah »

Hallo Bernhard,
freut mich, wieder einmal einen Waldviertler Kollegen hier zu finden ( wohne etwas südlich von dir Nähe Zwettl)!
Ich genieße ebenfalls unseren Super-Waldviertler-Himmel ( hauptsächlich für DeepSky-Fotografie)...
Grüße - Michael
Benutzeravatar
brösl28
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 26.02.2012, 18:31
Wohnort: 9210 Pörtschach
Kontaktdaten:

Re: Hallo! Erster Gruß aus dem "Clear-Sky-Waldviertel" mit F

Beitrag von brösl28 »

Hallo Bernhard,
schöne Grüße von der gegenüberliegenden Seite in Österreich,
also aus dem sonnigen Süden.
Kann dich auch nur um den Waldviertler Himmel beneiden, kenne ich zumindest von zwei Urlauben.
Hier in Pörtschach ist es ein wenig heller, aber ein paar Kilometer fahren und dann gehts auch ganz gut.
Also viel Spass hier,
CS Gerald
________________________________________________________
Skywatcher 150/750PDS, HEQ5 ProSynscan, MGEN-II, TS-Coma Korrektor, Canon EOS600d unmod., Celestron NexImage 5 Cam

"Das Weltall ist groß,...besonders oben" (Wilhelm Busch)
http://www.astroscout.at
http://www.astrobin.com/users/broesl28/
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 267
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

Re: Hallo! Erster Gruß aus dem "Clear-Sky-Waldviertel" mit F

Beitrag von dreambaker »

Danke euch!

Freu mich hier zu sein! Werde sicher noch viele Tipps von euch Profis brauchen - wenn ich mich dann mal an die Deep Sky Fotografie wage.....

LG, Bernhard
Antworten