abfi

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
abfi
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2008, 15:27
Wohnort: Schenkenfelden

abfi

Beitrag von abfi »

Hallo!
Mein Name ist Thomas Abfalterer. Ich bin aus Schenkenfelden im Mühlviertel. Mit dem Hobby Astronomie beschäftige ich mich intensiver seit drei Jahren. Zu meiner Ausrüstung gehört ein 8" Schmidt Newton auf einer EQ6-mit Syn Scan sowie ein 10" GSO-Dobson. Derzeit verwende regelmäßig ich nur den Dobson, weil der so schnell aufgebaut ist.
Ich habe auch bereits erste Erfahrungen mit Astrofotografie (EOS 350D) gesammelt. Nächstes Ziel ist der Bau einer Kleinsternwarte damit ich meine Gerätschaft fix aufstellen kann.
Benutzeravatar
herbraab
Austronom
Beiträge: 330
Registriert: 02.01.2008, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von herbraab »

Hallo Thomas,

schön, wenn sich hier noch ein paar Oberösterreicher tummeln. Vielleicht wäre dann ja auch der in einem anderen Thread angesprochene Linzer Messier Marathon was für Dich? Von Schenkenfelden zum Beobachten nach Linz zu fahren ist zwar irgendwie "verkehrt herum", aber vielleicht macht das Beobachten in der Gruppe ja auch Spass?!

Viele Grüße, Herbert
Antworten