Hallo

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
ezzze
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2015, 22:39

Hallo

Beitrag von ezzze » 09.08.2015, 23:10

Hallo zusammen,

mich hat nach langem mal wieder die Interesse an der Astrofotografie gepackt und ich bin beim googlen hier über das Forum gestolpert und hängengeblieben.

Mein Astro Firstlight vor 2 Jahren war M42, 50x 2.5s mit Vivitar 135mm 2.8 @ F4, ISO4000, mit DSS gestacked.

Bild

Anfang des Jahres hatte ich dann Gelegenheit bei (fast*) denkbar besten Bedingungen (0 Lichtverschmutzung) zu fotografieren:
1x 30s mit Sigma 12mm F4.5, ISO6400

Bild

* Es gab nur ein kleines Hyänen-Problem - die waren auf der Suche nach einen Nacht-Snack

Mich interessiert sowohl das Thema Deep Sky, aber vor allem Astro-Landschafts-Fotografie.

Bisher war un-nachgeführt nicht so viel drin, ich möchte mir daher eine Montierung zulegen, da werden sicher noch einige Fragen zu aufkommen.
Der Star Adventurer steht ganz oben auf der Liste.

An Equipment ist eine D800 + Glas von 12 - 600mm vorhanden, von 24-200mm @2.8, + was man sonst so braucht.

Freue mich schon auf die Diskussionen :)

Grüße
Adrian

Benutzeravatar
Sharif
Austronom
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2012, 18:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Sharif » 10.08.2015, 08:23

Servus Adrian,

wilkommen im Forum. Gratulation schon mal zu deinem first-light-Orion, und natürlich diese sensationelle Milchstraße im Land der Hyänen!

Leider kann ich mit fotografischen Tips nicht so dienen wie viele andere hier im Forum.... bin aber ebenfalls ein dankbarer Leser aller Beginner-Tips :)

LG
Sharif

ezzze
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2015, 22:39

Re: Hallo

Beitrag von ezzze » 10.08.2015, 23:21

Hallo Sharif,

danke! :)

Hehe, das Land der Hyänen war Südafrika, ganauer der Hluhluwe-Park im Nord-Osten.

Die Hyänen haben unvorsichtigen Grillern nach einbruch der Dunkelheit durchaus das Abendessen vom Grill geklaut.

Auch wenns OT ist:

Bild

:mrgreen:

Da waren die Lamb-Chops gottseidank schon durch uns verputzt :)

Grüße
Adrian

Antworten