Ein neuer Beobachter

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Luigii
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2015, 18:39

Ein neuer Beobachter

Beitrag von Luigii » 11.08.2015, 20:39

Hallo Sternenfreunde,

ich heiße Marius bin 26 Jahre alt und wohne derzeit im 22. Wiener Bezirk.

Ich Interessiere mich schon seit meiner Kindheit für den Himmel, doch ausser helle Punkte habe ich nichts gesehen.
Nach langem hin und her habe ich mir am 8.8.2015 im Astroshop-Austria im 5. Bezirk ein Sky-Watcher 90/900 Teleskop + Sonnen Filter gekauft.
Am gleichen Tag hab ich das Teil noch aufgestellt, den Sonnenfilter drauf gesteckt und mal direkt in die Sonne geschaut.
Als ich die Sonnenflecken gesehen habe und die größe der Sonne, war ich Total aus dem Häuschen.
Am abend dann konnte ich Saturn mit eigenen Augen sehen und war sofort im Rausch und wollte mehr.
Jetzt stehe ich jeden Tag auf der Terasse und erkunde den Himmel.
Ich hoffe hier werden mir viele Fragen beantwortet im Forum.

lg Marius

Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4392
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Ein neuer Beobachter

Beitrag von TONI_B » 11.08.2015, 20:43

Herzlich Willkommen!

Und Fragen werden hier ganz sicher beantwortet... 8)
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ3, SA; Sony A77II, Sony A700(mod), Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool

Antworten