Grüße aus Wachtberg bei Bonn

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Reinhard Kuske
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2015, 10:05

Grüße aus Wachtberg bei Bonn

Beitrag von Reinhard Kuske »

Hallo Sternenfreunde

möchte mich hier kurz vorstellen.

Betreibe seit 7 Jahren das schöne Hobby Astrofotographie. Fing alles mit einem kleinen wackeligen Teleskop eines bekannten Discounter an (Weihnachtsgeschenk für meine damals 6 jährige Tochter). Aufgebaut , durchgeschaut, na ja wackelt alles. Ebay war dann meine erste Quelle und ein 25" Starfinder mit Montierung mein erstes richtiges Teleskop mit Nachführung (RA). Webcam und Saturn taten dann das Ihrige um mich immer weiter in die Materie einsteigen zu lassen. Mein erstes Bildchen von M31 war dann die Sensation obwohl kaum etwas zu erkennen war. So ähnlich lief das bestimmt bei anderen auch.
Heute betreibe ich im Garten eine kleine Sternwarte und nutze wenn es geht jede klare Nacht um Aufnahmen zu erstellen.
Diese Hobby wird mich auch in der Zukunft begleiten. Meine Frau unterstütz mich und das ist extrem wichtig für den Alltag.

Soweit erstmal

CS Reinhard
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Wachtberg bei Bonn

Beitrag von Josef »

Hallo Reinhard!

Herzlich Willkommen hier!
Na dann freue ich mich schon auf Deine Bilder!
Antworten