Moin aus dem hohen Norden

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
Austronom
Beiträge: 317
Registriert: 05.10.2015, 19:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Jedi2014 » 06.10.2015, 17:11

Servus liebe Astrofreunde.

Ich habe endlich auch den Weg hierhin gefunden und möchte mich kurz vorstellen. Manche kennen mich vielleicht bereits aus anderen Astro-Foren.
Mein Name ist Jens, ich komme aus dem schönen Bremen (liegt bekanntlich in Norddeutschland) und betreibe noch nicht so lange - genauer seit Mai 2014 - mit großer Leidenschaft Astrofotografie. So wird man mich künftig also in der Rubrik "Deepsky Astrofotografie" häufig antreffen.
Die Leidenschaft ist so groß, dass ich mir heuer im September den Traum von einer eigenen Gartensternwarte erfüllt habe. Mein Standort am Bremer Stadtrand ist natürlich nicht mit einer "Österreichischen Alm" zu vergeichen, aber ich versuche aus dem vorhandenen Himmel das Maximum herauszuholen. Aktuell bin ich mit einem APM 107/700 Refraktor auf einer EQ8 unterwegs und fotografiere mit einer Atik 460Exm. Für's Guiding verwende ich einen MGEN am 50mm Leitrohr.

Ich hoffe auf anregende Diskussionen mit euch und gerne auch auf konstruktive Kritik zur Verbesserung meiner Bilder. In der Vergangenheit hat mir das jedenfalls sehr oft weitergeholfen. Ach ja, ich arbeite mit Pixinsight und Photoshop. Mit PI bin ich inzwischen recht vertraut, aber man lernt ja nie aus und so bin ich gerade auf Tipps für die EBV in PI sehr gespannt.

Also bis bald
Jens
Gruß
Jens

Meine Homepage: http://www.spaceimages.de

Benutzeravatar
andrea1982
Austronom
Beiträge: 441
Registriert: 22.11.2011, 14:07
Wohnort: 3680 Persenbeug / Bezirk Melk
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von andrea1982 » 06.10.2015, 17:22

Herzlich willkommen bei uns.
Leider wohnt nicht jeder Österreicher aus einer "Alm" :mrgreen:
Cs Andrea
Skywatcher 10 Zoll Dobson mit Velour ausgekleidet.Sternengucker https://www.facebook.com/groups/255678611194182/

Benutzeravatar
Welser2011
Austronom
Beiträge: 429
Registriert: 16.09.2011, 22:58
Wohnort: 4600

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Welser2011 » 06.10.2015, 18:37

Herzlich Willkommen!

JaJa auf ner Alm hoch in den Bergen zu leben wäre nett ;)


LG.

Nedim
Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.

Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3378
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Josef » 06.10.2015, 19:26

Hallo Jens!

Willkommen bei uns Össis!

Antworten