Hallo aus Wien

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
c_future
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2015, 16:43
Wohnort: 1220 Wien

Hallo aus Wien

Beitrag von c_future »

..nach langer Astro-Hobby Abstinenz hat mich es jetzt doch wieder gepackt.

Vor ~17 Jahren hab ich mein erstes Newton 910 114 F8 von Meade gekauft, welches ich jetzt wieder reaktivieren wollte (Anlässlich Blutmond Abend)

Leider ist der Hauptspiegel, aber vor allem der Umlenkspiegel (sitzt in einem Plastikgehäuse) komplett stumpf geworden.. :(

Da sich Investments hier kaum auszahlen würden, vor allem auch der Okularauszug viel zu Instabil für alles andere als eine Webcam ist (Fotografie ist generell ein Thema, aber Astrofotografie bisher noch nicht), ist jetzt doch was neues gekommen.. :oops:

zum Glück bin ich rechtzeitig,anfang der Woche, auf http://www.teleskop-austria.at aufmerksam geworden wo meine bisherigen Bestellideen verfeinert / optimiert wurden..

Nachdem auch alles lagernd war und auch die Preise stimmen, konnt ich nicht ohne Beute abhauen.

Jetzt steht ein 200 / 1000 Skywatcher Monster mit einer HEQ5 Pro im Dachgeschoss und wartet auf den ersten brauchbaren Abend.
Bild

Glücklicherweise ists Wetter extrem mies, somit muss ich weiter Handbuch und Artikel lesen :-)


Freue mich schon sehr auf baldigen info und Bilder austausch mit Euch. :)
lg
Andreas
----------------
Skywatcher 200-1000 F5 + HEQ5-Pro; Nikon D7200 DSLR crop, ZWO ASI178MC, TeleexLa2 Barlow, HYPA5 mm
Benutzeravatar
Rudolf_10
Austronom
Beiträge: 500
Registriert: 12.08.2011, 16:17
Wohnort: WIEN 10 (Südlicher Rand)

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von Rudolf_10 »

:!: Herzlich Willkommen hier im Forum :!:
Rudolf
SkyWatcher 200/1000 + NEQ6Pro & Goto f. DeepSky
NEQ3 mit DualAx-Steuerung für Mond mit MAK 90/1250
Sonne mit Coronado P.S.T. + MAK 127/1500
Radioastronomie / Meteroscatter usw....
Benutzeravatar
iamsiggi
Austronom
Beiträge: 690
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Wohnort: Wien / Engabrunn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von iamsiggi »

c_future hat geschrieben: Nachdem auch alles lagernd war und auch die Preise stimmen, konnt ich nicht ohne Beute abhauen.

Jetzt steht ein 200 / 1000 Skywatcher Monster mit einer HEQ5 Pro im Dachgeschoss
Das ist ja ein ordentlicher Upgrade!

Auch ein herzliches Willkommen von mir.
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.III, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2...
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von Rev.Antun »

Auch ein Servus an dich!

Mit den Teilen wirst deine Freude haben - mein Upgrade im juni war deinem sehr ähnlich :mrgreen:

Schon beeindrucken wenn man so ein 200er vor sich hat 8)
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von Team APE »

Servus Andreas, ein herzliches Willkommen auch von uns, Team Astronomie pur erleben, Alexander und Peter.
Antworten