Grüße aus dem Mühlviertel

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
hlackinger
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2008, 14:43
Kontaktdaten:

Grüße aus dem Mühlviertel

Beitrag von hlackinger »

Hallo !

Mein Name ist Herbert Lackinger, ich wohne im schönen Bad Leonfelden im Mühlviertel. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der CCD-Astrofotografie und habe dafür eine kleine Dachsternwarte eingerichtet.

Die Idee, auch ein österreichisches Forum einzurichten, finde ich sehr gut, da damit die Möglichkeit von persönlichen Treffen von Gleichgesinnten gefördert wird.

Einige meiner bisherigen Astrobilder findet man unter http://www.lackinger.cc .

Grüße und cs
Herbert
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Hallo Herbert "Willkommen im, Club!"

Bin auch Mühlviertler aber vom unteren Eck :P

Kenn eure Gegend nur vom Fussball (2. Hobby) als ich selber noch spielte, ist aber schon seehhhrrr laaannnge her :wink:
Benutzeravatar
herbraab
Austronom
Beiträge: 330
Registriert: 02.01.2008, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von herbraab »

Noch ein Oberösterreicher, und noch ein Herbert. :wink: Schöne Grüße ins Mühliviertel!

Was die "Möglichkeit von persönlichen Treffen" betrifft, ist der Linzer Messier Marathon ja vielleicht eine Gelegenheit?

Grüße, Herbert
Antworten