Hallo aus Tirol / Astrofotowettbewerb

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Wonf
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2015, 22:03

Hallo aus Tirol / Astrofotowettbewerb

Beitrag von Wonf »

Hallo,

mein Name ist Wolfgang, ich bin schon einige Zeit hier im Forum angemeldet, hab mich aber bis jetzt noch zurückgehalten mit
Beiträgen, weil's einfach noch nicht viel zum Mitteilen gab :D . Bin blutiger Anfänger in der Astrofotografie, hab mir hier aber
schon viele sehr wertvolle Tipps holen können, wofür ich mich auch bedanken möchte! Leider gibts noch keine herzeigbaren
Ergebnisse, sollte aber mal was Vernünftiges bei den Versuchen rauskommen, werd ich's Euch nicht vorenthalten :wink: .

Warum ich jetzt poste ist hauptsächlich wegen des Fotowettbewerbes, den die Europäische Südsternwarte (ESO) ausgeschrieben
hat:

http://www.eso.org/public/announcements/ann16001/?lang

Hab die letzten Tage hier nichts davon gelesen, darum war ich mir nicht sicher, ob das vielleicht nicht bekannt ist. Und nachdem
was hier im Forum präsentiert wird, brauchen andere außer Euch sowieso nix einsenden ;-).

Clear skies,
Wolfgang
Lacerta 72/432 Apo
NEQ6-Pro / Star Adventurer / MGEN
Nikon D7000a / Canon 700Da / QHY5c / ASI174MM
ASI1600MM-C V3
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Hallo aus Tirol / Astrofotowettbewerb

Beitrag von HHV »

Servus!

ad Wettbewerb - der wird schon seit Jahren vom Royal Observatory in Greenwich durchgeführt, hat in diesem Jahr wohl nur einen neuen Hauptsponsor gefunden und ist also
sehr wohl bekannt, so bekannt, dass dies gar nicht mal extra erwähnt wird. Ist ja der prestigeträchtigste weltweit.
:mrgreen:

Und keine Sorge, es machen einige Forumsmitglieder nicht nur dabei sondern bei jedem anderen Bewerb auch mit.
:roll: :twisted:

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Tirol / Astrofotowettbewerb

Beitrag von Rev.Antun »

HHV hat geschrieben:... nicht nur dabei sondern bei jedem anderen Bewerb auch mit.
auch was nicht mit astrofotografie zu tun hat :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten