Servus aus Grafing

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
manfred35
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2016, 17:10

Servus aus Grafing

Beitrag von manfred35 »

Hallo Astrofreunde,
will mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Manfred (Mane) aus Grafing bei München.
Ich betreibe Astronomie seit meinem 13 Lebensjahr. Angefangen hab ich mit einem Kaufhausfernrohr 60/700 mm später war es dann ein Newton 114/900mm der mir recht große Freude bereitet hat. Astrofotografie war eigentlich schon immer meine Leidenschaft und ist bis heute geblieben.
Geräte die ich jetzt im Einsatz habe, sind ein Newton 200/800 und seit neuerem ein Refraktor APO 65/420 mm das ganze auf einer CGEM-DX geschnallt oder meine alte Vixen Super Polaris DX.
Die meiste Zeit fotografiere ich von meinem Garten aus aber auch auf dem Sudelfeld bin ich ab und an mal vertreten.

CS Mane
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Grafing

Beitrag von Rev.Antun »

servus mane, herzlich willkommen!
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten