Griass eich aus Wien

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Tramal
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2016, 16:41

Griass eich aus Wien

Beitrag von Tramal »

Hallo an Alle,

kurz zu mir:
bin in 1050 zuhause, also extrem lichtverseucht

hab beruflichen Background in Photo/Videobearbeitung und bin wie die meisten schon seit Kindestagen von den Sternen fasziniert

also bin ich letztens zu Teleskop-Austria, bei mir in der Nähe, und posaunte: "Ich will Deepsky Astrofotografie machen!" :)
ich wusste zwar ungefähr was auf mich zukommt, v.a. preislich, aber nicht so sehr was das Knowhow betrifft
nach eingehender Beratung durch Tommy (danke nochmal dafür), hab ich mir alles zusammengeschrieben, was ich brauchen würde und bin dann aber mit einem Star Adventurer rausgegangen :D

da ich einiges an Fotoausrüstung habe und mich weder mit dem Himmel noch mit der Teleskop-Technik auskenne, war das glaube ich eine gute Entscheidung um beides einmal kennenzulernen

meine ersten Schritte und Erfolgserlebnisse werd ich gleich mal in einem anderen Unterforum posten..

lg
thomas
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Griass eich aus Wien

Beitrag von Ephemeris »

Seawas aus Kärntn :D
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Griass eich aus Wien

Beitrag von Rev.Antun »

Servus aus Wiener Neustadt!

Aufgewachsen bin ich in 1100 :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Griass eich aus Wien

Beitrag von Team APE »

Griaß di auch von uns Team Astronomie pur erleben,

Solltest du Fragen in jeglicher Art haben einfach mal auf unserer Webseite vorbei schauen.

Wir bieten Kurse alles Art.
Auch natürlich Astrofotografie und Bildbearbeitung.
Ich hoffe Tommy hat es dir auch gesagt, denn wir sind ein Partner von Teleskop Austria.

Lg Alexander und Peter
Antworten