Neues Mitglied aus Niederösterreich

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2016, 23:45

Neues Mitglied aus Niederösterreich

Beitrag von Raphael » 13.11.2016, 21:29

Schönen guten Abend!

Ich heiße Raphael und bin ganz neu hier im Forum. Ich bin 25 Jahre alt, und studiere zurzeit Physik an der Uni Wien.
Am Wochenende und am während der vorlesungsfreien Zeit verbringen ich meine 'Freizeit' bei meiner Familie im schönen Waldviertel.

Ich bin nicht nur in diesem Forum ein Neuling, sondern auch was das Hobby Teleskop/Astrofotografie betrifft.
Ich hatte von klein auf schon eine starke Begeisterung für alles was die Natur, und vor allem auch den Weltraum betrifft. Je mehr man darüber lernt bzw. herausfindet, umso mehr Fragen tauchen auch wieder wieder auf. Es ist einfach faszinierend.
Nach mittlerweile 2 Jahren Überlegung und Hin und Her, habe ich mich nun endgültig dazu entschlossen mir ein Teleskop zuzulegen.
Dabei ist ein Newton-Teleskop 6'' mit einer passenden Montierung (EQ-5, HEQ-5, oder ähnliches) geplant.
Ihr seht schon: Ich bin mitten in der Planungsphase :) - der entscheidende Knackpunkt ist für mich, den richtigen Kompromiss zwischen Qualität und Ausgaben einzugehen. Dadurch dass ich noch studiere ist das Budget natürlich begrenzt :D

Jedenfalls freue ich mich darauf, mit euch in Austausch treten zu können, und vielleicht auch den einen oder anderen guten Tipp von erfahrenen Hobby-Kollegen entgegenzunehmen.

Schönen Abend noch!
Raphael
Skywatcher 150/750 PDS
EQ-5 SynScan
Canon 700Da

Meine Fotos auf Astrobin: http://www.astrobin.com/users/Raphael_Meier/

Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Niederösterreich

Beitrag von Team APE » 15.11.2016, 13:57

Servus und ein herzliches Hallo

Von uns, Team Astronomie pur erleben.

Lg Alexander und Peter

Antworten