Noch einer aus Wien 1220

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
turbo999
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2016, 11:15

Noch einer aus Wien 1220

Beitrag von turbo999 »

Hallo Freunde

Ich Fotografiere für mein Leben gerne und wie das so ist, will man nicht stehenbleiben, sondern sich weiterentwickeln. Vor einiger Zeit, hat mich immer mehr die Astrofotografie in den Bann gezogen, und nun habe ich mir meine erste Nachführung gekauft (EQ3 PRO SynScan).

Als Kamera verwende ich meine EOS 70d und das Canon 70-200, wieters das Sigma 50-500 Objektiv. Damit möchte ich auf Galaxie Jagd gehen, aber bis dahin muß ich mir noch einiges an Wissen aneignen. Das heißt, lernen wo die Sternbilder stehen die Montierung richtig einstellen und dann natürlich noch die Bearbeitung der Bilder.

Ich wohne in Wien, bin im Sommer ziemlich weit an der Stadtgrenze und habe es nicht weit, wo die Lichtverschmutzung nicht sooo stark ist. Ich bin Baujahr 1959 und weiß jetzt nicht merh was ich noch schreiben soll!

Also danke noch für die Aufnahme und viel Spaß bei eurem/meinem Hobby!


lg Franz
lg Franz
Veithi
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2016, 09:29
Wohnort: 1130 Wien

Re: Noch einer aus Wien 1220

Beitrag von Veithi »

Servus Franz :D
Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus Wien 1220

Beitrag von Team APE »

Herzlich Willkommen bei uns.

Habe dir auch eine PN geschrieben.
Lg Alexander und Peter
Team Astronomie pur erleben
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus Wien 1220

Beitrag von Rev.Antun »

Herzlich Willkommen Franz!
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
Aversman
Austronom
Beiträge: 190
Registriert: 08.12.2013, 19:49
Wohnort: 1210 Wien (Strebersdorf/Langenzersdorf)

Re: Noch einer aus Wien 1220

Beitrag von Aversman »

Herzlich Willkommen Bezirksnachbar

Viel spass beim stöbern und tolle Foto´s schauen.
LG & Clear Skies
Hans

------------
SkyWatcher Black Diamond Newton 150/750mm auf EQ5 GO TO, EOS 700D
Antworten