Seite 1 von 1

Noch einer aus Wien 1220

Verfasst: 10.12.2016, 16:57
von turbo999
Hallo Freunde

Ich Fotografiere für mein Leben gerne und wie das so ist, will man nicht stehenbleiben, sondern sich weiterentwickeln. Vor einiger Zeit, hat mich immer mehr die Astrofotografie in den Bann gezogen, und nun habe ich mir meine erste Nachführung gekauft (EQ3 PRO SynScan).

Als Kamera verwende ich meine EOS 70d und das Canon 70-200, wieters das Sigma 50-500 Objektiv. Damit möchte ich auf Galaxie Jagd gehen, aber bis dahin muß ich mir noch einiges an Wissen aneignen. Das heißt, lernen wo die Sternbilder stehen die Montierung richtig einstellen und dann natürlich noch die Bearbeitung der Bilder.

Ich wohne in Wien, bin im Sommer ziemlich weit an der Stadtgrenze und habe es nicht weit, wo die Lichtverschmutzung nicht sooo stark ist. Ich bin Baujahr 1959 und weiß jetzt nicht merh was ich noch schreiben soll!

Also danke noch für die Aufnahme und viel Spaß bei eurem/meinem Hobby!


lg Franz

Re: Noch einer aus Wien 1220

Verfasst: 10.12.2016, 18:40
von Veithi
Servus Franz :D

Re: Noch einer aus Wien 1220

Verfasst: 10.12.2016, 20:34
von Team APE
Herzlich Willkommen bei uns.

Habe dir auch eine PN geschrieben.
Lg Alexander und Peter
Team Astronomie pur erleben

Re: Noch einer aus Wien 1220

Verfasst: 12.12.2016, 12:02
von Rev.Antun
Herzlich Willkommen Franz!

Re: Noch einer aus Wien 1220

Verfasst: 12.12.2016, 18:52
von Aversman
Herzlich Willkommen Bezirksnachbar

Viel spass beim stöbern und tolle Foto´s schauen.