Alkyone

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Alkyone
Austronom
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Alkyone

Beitrag von Alkyone » 23.12.2016, 18:44

Hallo Freunde,

ich bin aus Wien und betreibe eine private Sternwarte seit 45 Jahren, wobei die Ausstattung und die Gräte mit der Zeit gewachsen sind. Meine Beobachtungen sind hauptsächlich fotografischer Natur, da die Luftunruhe am Stadtrand für Mond und Planeten schon sehr störend ist. Mit den entsprechenden Filtern sieht die Kamera aber noch genug, und die Bildbearbeitung hilft dann unglaublich, obwohl ich da noch Einiges zu lernen habe. Ich habe außerhalb von Österreich noch eine kleine mobile Anlage am Ferienort, wo der Himmel noch halbwegs dunkel ist.

CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Alkyone

Beitrag von Team APE » 23.12.2016, 21:55

Servus Erich

Willkommen hier im Forum.
Solltest du Fragen haben bzw sonstige Antworten benötigen oder eventuell mal einen Bildbearbeitungskurs benötigen, schau mal bei uns vorbei www.astronomie-purerleben.com
unter Astronomie Kurse erfährst du alles.

Lg Alexander und Peter

Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1020
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Alkyone

Beitrag von Ephemeris » 23.12.2016, 22:17

Servus Erich, schön das du auch hierher gefunden hast. Vieleicht kannst dich an mich erinnern. Ich habe deine Sbig ST4 gekauft :D
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at

Antworten