Hallo und Gruss aus Wien 1210

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Malo
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2017, 19:50

Hallo und Gruss aus Wien 1210

Beitrag von Malo » 15.01.2017, 20:14

Hallo Leute,

ich werde Malo gerufen, bin 30 und aus Floridsdorf.


Kurz zu mir, ich fotografiere seit ca 6 Monaten im Bereich Landschaft, Abenteuer, Natur und Nacht.
Seit kurzem interessiere ich mich für die Astro- u. Deep Sky fotografie. Ich habe einmal die Milchstrasse am Himmel gesehen und gedacht "schön, ich knippse das mal" und seit dem hab ich mich etwas informiert. Seit diesem Jahr hab ich beschlossen mehr ins Detail zu gehen und hab den M42 versucht zu fotografieren.

Ich habe sehr grosse schwierigkeiten bei der Nachbearbeitung am PC und habe mir auf Facebook Hilfe gesucht und euch und Teleskope Austria vorgeschlagen bekommen.

Ich freue mich sehr neue Interessante Themen von euch zu lesen und euer Wissen in mich aufzusaugen.


Wenn es fragen zu mir gibt stellt sie mir bitte :)

Cheers Malo

P.s.: Meine Ausrüstung: Sony a7R (leider noch ohne Linse und nur mit EOS-EMount Adapter), Canon 1200D mit 18-55mm Kit und 70-300mm Tele und Stativ.
Sony a7R und Canon 1200D

Veithi
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2016, 09:29
Wohnort: 1130 Wien

Re: Hallo und Gruss aus Wien 1210

Beitrag von Veithi » 15.01.2017, 23:53

Servus malo

Lg E Chris

Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Gruss aus Wien 1210

Beitrag von Team APE » 18.01.2017, 10:27

Servus Malo

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hilfe gesucht, kein Problem schau mal auf unsere Webseite www.astronomie-purerleben.com vorbei.
Dort bieten wir dir die Möglichkeit verschiedene Kursangebote war zu nehmen.
Sind Partner von Teleskop Austria.

Lg Alexander und Peter

Antworten