Hallo

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Nicolas85
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2017, 09:29

Hallo

Beitrag von Nicolas85 » 27.01.2017, 09:01

Hallo mein Name ist Nicolas (31 Jahre) wohne in Wels und beschäftige mich seit meiner Geburt in Chile aufgrund der dortigen tollen Blick Möglichkeiten mit dem Thema Astronomie. In meiner Jugend hatte ich ein Teleskope was gerade Mal zum Mond schauen reichte, und so habe ich mir vor ein paar Jahren ein Newton gekauft und bin jetzt auf ein Dobson 250/1200 umgestiegen den ich gebraucht gekauft habe.

Ich würde mich sehr freuen von Erfahrenen Beobachter lernen zu können, vielleicht ist ja jemand aus Wels der mir ein wenig was erklären kann.

Um selbstständig auch zu lernen habe ich mich für einen "Einsteiger Kurs: Praktische Astronomie mit dem Teleskope" für die Sternenwarte in Linz angemeldet.

Ich freue mich hier in diesem Forum teilnehmen zu können und danke für Aufnahme.

Liebe Grüße und wünsche ein schönes Wetter zum schauen,

Nicolas

Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Team APE » 05.02.2017, 17:34

Servus Nicolas

Ein herzliches Willkommen...
Solltest du auch punkto Astrofotografie Interesse haben, schau mal auf unsere Webseite.
Www.astronomie-purerleben.com
Dort gibt es einiges zu sehen, auch kurstechnisch...

Lg Alexander und Peter

Antworten