Hallo

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
fpw
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2017, 23:43

Hallo

Beitrag von fpw » 01.06.2017, 21:47

heiße Franz und bin seit über 30 Jahren Amateurastronom, mal mit mehr Zeit zum Schauen mal mit weniger.

Bin aus Salzburg und hab einen recht brauchbaren Beobachtungsplatz am Trattberg nicht weit entfernt, wenns zum Fahren geht, sonst halt im Garten.
Beobachte rein visuell, mag den direkten Anblick einfach am liebsten, auch wenn mich die unglaublichen Fotos, die heutzutage gemacht werden schon beeindrucken. Hab mit einem 76mm Kat-Newton angefangen, dann einen 114er, ein C8, einen Vixen 102M, einen Tak FL78 und jetzt einen Vixen NA120 auf einer Tak EM2.

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, manchmal möchte man wieder ein "neues Glück" finden, also wenn mir 15 halbwegs vernünftige Beiträge eingefallen sind würde ich den NA um 350 (ohne die Tak, die brauch ich noch laaange :-) ) im Biete-Forum hergeben, genau das fehlt mir nämlich noch für was "Neues".

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, freue mich schon auf spannenden Erfahrungsaustausch.

Schöne Grüße
Franz

Birki
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010, 20:21
Wohnort: Wean
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Birki » 01.06.2017, 23:37

Hallo!
Also guckerl brauch ich keins, ich sag einfach amal so servas!
Lg wolfi

Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 4938
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von markusblauensteiner » 02.06.2017, 14:24

Hallo Franz,

willkommen im Forum, viel Freude wünsche ich dir.
Auf die nächsten - viel mehr als 14 - Beiträge! :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt

Benutzeravatar
rhess
Austronom
Beiträge: 291
Registriert: 13.07.2010, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von rhess » 05.06.2017, 21:58

Hallo Franz,

auf dem Trattberg bin ich auch ab und zu, meistens bin ich jedoch auf der Postalm wenn ich
mit meiner mobilen Astroausrüstung unterwegs bin !
Ich bin übrigens aus Strasswalchen !
Vielleicht trifft man sich ja mal des nächtens auf dem Berg :)

Grüße
Rocky
Rochus Hess
http://www.astrofotografie-hess.at

8 Zoll f4 Newton, TMB 80/480 APO, G53f,
Moravian G2 8300FW, Lodestar

fpw
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2017, 23:43

Re: Hallo

Beitrag von fpw » 05.06.2017, 22:04

Hallo Rocky,

wäre cool. Hab voriges Jahr mal einen Bayern mit einem TS 110er ED getroffen.
Wir haben mal einen Verein gehabt, die Salzburger Sterngucker mit Hans Reifberger als Präsident, hat sich aber leider aus Zeitmangel irgendwie aufgelöst.

LG
Franz

Benutzeravatar
Rudolf_10
Austronom
Beiträge: 492
Registriert: 12.08.2011, 16:17
Wohnort: WIEN 10 (Südlicher Rand)

Re: Hallo

Beitrag von Rudolf_10 » 11.06.2017, 18:29

WILLKOMMEN HIER IM FORUM :!:
Rudolf
SkyWatcher 200/1000 + NEQ6Pro & Goto f. DeepSky
NEQ3 mit DualAx-Steuerung für Mond mit MAK 90/1250
Sonne mit Coronado P.S.T. + MAK 127/1500
Radioastronomie / Meteroscatter usw....

Antworten