Hallo aus OÖ!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Steve
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2017, 23:07

Hallo aus OÖ!

Beitrag von Steve » 16.07.2017, 19:41

Hallo ich heiße Steve und komme aus OÖ Wels Land!

Ich habe letztes Jahr mit der Astrofotografie begonnen. Nur mit Objektiv und ohne Nachführung stößt man jedoch schnell an die Grenzen. Und somit bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer meines ersten Teleskopes. Ein Newton 150/750 auf einer NEQ5 Goto Synscan Montierung. Mein erster mehr oder weniger Erfolg war letzten Donnerstag ein Foto von Messier 101. Leider hab ich noch so meine Probleme mit dem einordnen...
Ich freue mich jedenfalls auf viele interessante Unterhaltungen und Informationen!

Villeicht ist auch jemand aus der Gegend hier und man geht mal zusammen auf Photonen Jagd und tauscht sich aus!

Gutes Seeing und Clear Sky an alle!

Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3293
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus OÖ!

Beitrag von Josef » 16.07.2017, 19:57

Hallo Steve,

herzlich Willkommen Landsmann! :mrgreen:

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus OÖ!

Beitrag von Rev.Antun » 17.07.2017, 08:39

Servus Steve!

Und ebenfalls herzlich Willkommen :D
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Birki
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010, 20:21
Wohnort: Wean
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus OÖ!

Beitrag von Birki » 17.07.2017, 11:40

servas!

bin (leider zu selten) in der steyrer gegend heilvoll tätig und sag auch einmal hallo :)

lg
wolfi

Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus OÖ!

Beitrag von Team APE » 17.07.2017, 21:39

Servus, willkommen hier im Forum

Lg Alexander und Peter

Antworten