Neuer aus 1210

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
max40
Beiträge: 30
Registriert: 14.08.2017, 20:40

Neuer aus 1210

Beitrag von max40 » 18.08.2017, 20:04

Hallo zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, 41 Jahre und wohne in Floridsdorf. Irgendwie hat mich der Blick in Sterne schon immer fasziniert. Deshalb bin seit ca. 3 Monaten Besitzer eines gebrauchten 8" Dobson(Meade Lightbridge).
Da ich zur Zeit leider nicht mobil bin, beschränken sich meine Beobachtungen auf Balkon und Gemeinschaftsterrasse. Durch Stellarium, Calsky und mitlesen hier, konnte ich aber schon ein paar interressante (Deepsky)Objekte finden.

Freue mich schon auf Tipps und Erfahrungsaustausch hier im Forum.

lg, Markus

Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3378
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus 1210

Beitrag von Josef » 18.08.2017, 20:43

Na dann Herzlich Willkommen Markus!

Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus 1210

Beitrag von Team APE » 20.08.2017, 20:59

Willkommen im Forum

Für Tipps und Fragen stehen wir gerne hier oder per Mail zu Verfügung.
Schau mal auf unsere Webseite www.astronomie-purerleben.com vielleicht ist da etwas dabei für dich.

Lg Alexander und Peter

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus 1210

Beitrag von Rev.Antun » 21.08.2017, 08:07

Servus Markus!

Ebenfalls herzlich Willkommen in diesem Forum :D

Nun, je nach dem wo in Floridsdorf - gibts ja auch etwas "dunklere" gegenden. :wink: :mrgreen:

Bin im 10. in der alten Hanson Siedlung aufgewachsen - da gab es no ned mal die Südautobahn :wink: :lol:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Antworten