Seite 1 von 1

Neuer aus 1210

Verfasst: 18.08.2017, 20:04
von max40
Hallo zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, 41 Jahre und wohne in Floridsdorf. Irgendwie hat mich der Blick in Sterne schon immer fasziniert. Deshalb bin seit ca. 3 Monaten Besitzer eines gebrauchten 8" Dobson(Meade Lightbridge).
Da ich zur Zeit leider nicht mobil bin, beschränken sich meine Beobachtungen auf Balkon und Gemeinschaftsterrasse. Durch Stellarium, Calsky und mitlesen hier, konnte ich aber schon ein paar interressante (Deepsky)Objekte finden.

Freue mich schon auf Tipps und Erfahrungsaustausch hier im Forum.

lg, Markus

Re: Neuer aus 1210

Verfasst: 18.08.2017, 20:43
von Josef
Na dann Herzlich Willkommen Markus!

Re: Neuer aus 1210

Verfasst: 20.08.2017, 20:59
von Team APE
Willkommen im Forum

Für Tipps und Fragen stehen wir gerne hier oder per Mail zu Verfügung.
Schau mal auf unsere Webseite www.astronomie-purerleben.com vielleicht ist da etwas dabei für dich.

Lg Alexander und Peter

Re: Neuer aus 1210

Verfasst: 21.08.2017, 08:07
von Rev.Antun
Servus Markus!

Ebenfalls herzlich Willkommen in diesem Forum :D

Nun, je nach dem wo in Floridsdorf - gibts ja auch etwas "dunklere" gegenden. :wink: :mrgreen:

Bin im 10. in der alten Hanson Siedlung aufgewachsen - da gab es no ned mal die Südautobahn :wink: :lol: