Servas

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Daniel_G
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2008, 18:50
Wohnort: Salzburg

Servas

Beitrag von Daniel_G »

Hallo,

Mein Name ist Daniel Glawischnig
und ich wohne in Wien im 22. Bezirk.
Ich wollte diesem Forum beitreten, weil ich finde, dass es viel zu wenig Astronomen in Österreich gibt (oder kommt mir das nur so vor?) und deswegen möchte ich mithelfen, Leute, die in dieses Forum schauen, für Astronomie zu interessieren.
Wie ich zur Astronomie gekommen bin: Als ich sieben war, hat sich mein Vater einen Bresser 76/700 Newton kauft (aber auch nur, weil er im Angebot war), als ich dann das erste mal reingschaut hab, wurde ich sofort infiziert.
Da wir aber immer nur so zwischendurch gschaut haben, hat sich mein Vater ein 10*70 Fujinon Fernglas gekauft, mit dem man dann auch ziemlich viel gschaut haben. Dann wurde aber meine Begeisterung für Astronomie immer weniger, bis ich eines Tages meine Oma und Opa in Kärnten besucht habe und in den Himmel starrte. Da war ich wieder überwältigt (der Himmel dort is schon was ganz anderes als in Wien),
sodass ich mich entschlossen habe, mit meinem Vater (bekomm leider zu wenig Taschengeld :wink: ) ein Intes Micro MN66 von einem Freund abzukaufen.

CS und Grüße aus dem extrem lichtverschmutzten Wien :wink: ,

Daniel
Benutzeravatar
herbraab
Austronom
Beiträge: 330
Registriert: 02.01.2008, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von herbraab »

Hallo Daniel, willkommen im Forum. Schön, dass auch junge Sternfreunde mit dabei sind, nicht nur "alte Hasen"!

Grüße, Herbert
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Ahoi Daniel!

Willkommen auch von mir.
Grüße Robert
Daniel_G
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2008, 18:50
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Daniel_G »

Hallo,

Danke für eure netten Grüße
Schön, dass auch junge Sternfreunde mit dabei sind, nicht nur "alte Hasen"!
Ich wünschte auch, dass es mehr Astronomen in meinem Alter gibt.

Grüße,
Daniel
Antworten