Hallo aus Wien

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
astroste
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2017, 21:23

Hallo aus Wien

Beitrag von astroste » 29.09.2017, 21:59

Schönen guten Abend an alle, ich heiße Stefania und komme aus Wien.

Ich habe mich schon immer für Astronomie interessiert und habe mir vor einiger Zeit ein Navigator Pro 7x50C Fernglas von Steiner geleistet.

Zudem versuche ich mich bereits mit Astro-Bildern bzw. bereits mit dem Ablichten des Sternenhimmels. Hoffentlich werden die Ergebnisse bald auch herzeigbar sein. :D

Benutzeravatar
sternfeld
Austronom
Beiträge: 117
Registriert: 21.06.2012, 02:41
Wohnort: 1220 Wien

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von sternfeld » 30.09.2017, 10:34

Willkommen im Forum,

mit Fernglas (und Sternkarte) durch den Nachthimmel zu schweifen ist schon eine coole Geschichte, da gibt es schon mal viel zu entdecken.
Astro-Bilder gelingen schon mit Weitwinkelobjektiven wo die Kamera auf einem Stativ befestigt ist. Bei Belichtungszeiten bis zu 30 Sekunden gelingen schon sehr schöne Stimmungsbilder.
So wirst du anfangs sicher Deinen Spaß haben, das ist ja auch das wichtigste!

Cs, Helmut

Antworten